1.Hanauer FC 1893 - Viktoria Griesheim

Baunatal war eine Reise wert. Wenn auch nicht die angestrebten drei Punkte, so wurden aber die Minimalziele erreicht: 93 und Türk Gücü Friedberg sind die beiden noch ungeschlagenen Vereine, 93 hat einen weiteren wertvollen Punkt auf der Habenseite verbucht und konnte sich somit in der Tabellenspitze festsetzen.

Nun kommt die Viktoria aus Griesheim nach Hanau. Allen sind noch die beiden „6-Punkte-Spiele“ in der Abstiegsrunde der letzten Saison in lebhafter Erinnerung. In beiden Begegnungen führte die Viktoria, 93 zeigte Moral, drehte die Partien durch späte Treffer und legte durch die 3:2 (auswärts) und 3:1 (zuhause) Siege den Grundstein für den späteren Klassenerhalt.

In der aktuellen Saison weisen die Südhessen bisher in der Fremde eine enttäuschende Bilanz auf: 2 Spiele – 2 Niederlagen bei 0:7 Toren. Zuhause sieht es schon wesentlich besser aus: 4 Spiele – 2 Siege, 1 Remis und 1 Niederlage. Am letzten Wochenende konnte gegen den FC Erlensee noch 3:1 gewonnen werden, am Mittwoch gegen die U21 der Frankfurter Eintracht setzte es allerdings eine herbe 1:6 Niederlage.

Nichtsdestotrotz ist Vorsicht geboten, die Weisheit „Angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten“ hat sicherlich ihre Berechtigung und kein Gegner darf unterschätzt werden – unabhängig was die Statistik aussagt, jede Serie reißt mal … Wir freuen uns auf eine weitere spannende Begegnung auf der Heinrich-Sonnrein-Sportanlage, diesmal wieder zur „gewohnten Hessenliga-Zeit“ am Samstag um 15 Uhr.