93 gegen Türk Gücü Friedberg - Die Zweite in Gelnhausen

vorschau93er4

1.Hanauer FC 1893  -  Türk Gücü Friedberg

Hanau 93 schaffte durch zwei späte Tore (87. und 93. Minute) einen 3:2-Auswärtssieg bei Viktoria Griesheim . Der absolute Wille wie die Mannschaft den Sieg in den letzten Spielminuten noch erzwungen hat war sehr beeindruckend und hat eine große Euphorie freigesetzt.

Dieser Last-Minute-Sieg und der klare 3:0-Auftakterfolg gegen Ginsheim hatten auch positive Auswirkungen auf die Tabellensituation: 93 steht nun auf dem 6. Platz, der zum Klassenerhalt ausreicht. Dies ist aber nur ein Etappenziel, es ist noch nichts gewonnen – es müssen noch weitere Punkte erkämpft werden, optimalerweise schon gegen Türk Gücü.

Türk Gücü startete mit einer 2:3-Niederlage in Alzenau die Abstiegsrunde. Der langjährige Trainer Carsten Weber trat zurück und wollte dadurch neue Impulse bei der Mannschaft auslösen. Diese Maßnahme brachte nichts, auch das Heimspiel gegen den SV Steinbach ging, trotz einer 2:0-Führung, mit 2:4 verloren. Aber auch in dieser angeschlagenen Situation darf Türk Gücü nicht unterschätzt werden - zumal 93 sich gegen Friedberg immer schwer getan hat und der TG-Torjäger Noah Michel immer für ein Tor gut ist.

FC 03 Gelnhausen  -  1.Hanauer FC 1893 II

Die Zweite kehrte aus Gedern mit einer 0:2 Niederlage zurück. Späte Gegentore (82. und 88. Minute) verhinderten auch das Minimalziel eines Punktes. Zum Abschluss der englischen Woche steht ein weiteres Auswärtsspiel in Gelnhausen an. Dort gibt es ein Wiedersehen mit den ehemaligen 93ern Kahraman Damar, den Koch-Brüdern Pascal und Patrick sowie Matej Bulic.

Auch Gelnhausen war am Mittwoch nicht erfolgreich und verlor gegen die SG Bruchköbel mit 0:1.

Es kommt somit am Sonntag zum Duell der Verlierer: Gelnhausen muss punkten um Abstand zur Abstiegszone zu halten und die Zweite um aus dieser herauszukommen.

Für Spannung wird also reichlich gesorgt sein.