Auch die Zweite unterliegt in Erlensee:

2:5 im „kleinen Derby“!

Einen Tag nach dem 2:3 der 1. Mannschaft im Spiel der Verbandsliga kassierte auch Hanau 93 II auf dem Sportgelände am Fliegerhorst in Erlensee eine Niederlage. 2:5 hieß es am Ende aus Hanauer Sicht.

Bereits in der 11. Spielminute geriet Burim Gashis Truppe in Rückstand (Torschütze: Giuseppe Gencarelli). HFC-Goalgetter Jaouad El Kaddouri egalisierte zehn Minuten später. Doch durch die Treffer von nochmals Gencarelli (24.) und Leonel David Vargas Vicente(46.) geriet man erneut ins Hintertreffen. Yassin Attal konnte auf 2:3 verkürzen (68.), doch zwei Tore in der Schlussphase brachten die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber.

Auch wenn die klare Niederlage enttäuschend für den Tabellenzweiten war- im Meisterschaftsrennen hat sich dennoch nichts verschlechtert, da zeitgleich der SV Wolfgang bei Germania Dörnigheim II mit 0:2 unterlag. Allerdings wurde damit auch die Möglichkeit einer Vorentscheidung vergeben. Beide Mannschaften führen weiterhin punktgleich (je 62 Zähler) die Tabelle an; Wolfgang hat jedoch bereits ein Spiel mehr absolviert. Am kommenden Sonntag (12.5.2019) empfängt die 2. Mannschaft des HFC den TSV 1860 Hanau auf der Heinrich-Sonnrein-Sportanlage an der Kastanienallee. Die Anstoßzeit wird noch mitgeteilt.