Die LOTTO-Hessenliga 2024/2025 ist komplett!

Die letzten Entscheidungen in der Hessenliga sind gefallen: Im Relegations-Endspiel im Hanauer Herbert-Dröse-Stadion vor über 1.500 Zuschauern besiegte die TuS Hornau die SG Bad Soden mit 3:1 und nimmt somit den letzten freien Platz in der Hessenliga ein. Im Relegations-Halbfinale hatten sich Hornau gegen Pars Neu-Isenburg und Bad Soden gegen Griesheim durchgesetzt, sodass die Viktoria nun neben den beiden „direkten“ HL-Absteigern TuS Dietkirchen und FC Erlensee den bitteren Weg in die Verbandsliga antreten muss. In der Aufstiegs-Relegation scheiterte Türk Gücü Friedberg und muss einen erneuten Anlauf zum Aufstieg in die Regionalliga nehmen. Dort wird der FC Gießen als Hessenliga-Meister nächste Saison spielen.
Die Hessenliga begrüßt auch die Verbandsliga-Meister FSV Wolfhagen (VL Nord), TSV Steinbach-Haiger II (VL Mitte) und SV Unter-Flockenbach(VL Süd), wobei der TSV und die Flocki’s nach ihren Abstiegen in 2022/2023 den direkten Wiederaufstieg schafften. Komplettiert wird das 19er Feld durch die Zweite Mannschaft von Darmstadt 98. Die Lilien konnten aufgrund bestehender Regularien die Aufnahme in die höchste hessische Spielklasse beantragen und mussten sich dafür nicht sportlich qualifizieren.
Die Hessenliga-Landkarte zeigt alle Vereine, die in der Saison 2024/2025 an den Start gehen.