DJK Eintracht Steinheim - 1.Hanauer FC 1893

93er Plakat KP DJK Eintr. Steinheim

In der 1. Runde im Kreispokal dürfen sich die kleinen Vereine den Gegner aus dem „Ziehungstopf der Großen“ aussuchen. Somit kommt es zu einem Duell, dass im Rahmen von Punktspielen nicht stattfinden würde - das macht ja auch den Reiz der Pokalspiele aus.
Von der Heinrich-Sonnrein-Sportanlage bis zum Rabenstein liegt eine Distanz von rund 6 km Entfernung und 6 Spielklassen, was im Fußball Welten bedeutet: Kreisliga C bis zur LOTTO-Hessenliga.

Die DJK Eintracht Steinheim spielte in den letzten vier Jahren in der Kreisliga B, stieg aber durch zwei verlorene Spiele in der Relegation in die Kreisliga C ab. Auch der Start in die neue Spielklasse misslang: das Auftaktspiel bei der Zweiten der SG Eichen/Heldenbergen wurde 0:2 verloren. Aber im zweiten Punktspiel, quasi die Generalprobe für das Pokalspiel, konnte beim TSV 1860 Hanau II mit 5:1 gewonnen werden.

Die DJK (Deutsche Jugendkraft) beging letztes Jahr das 100-jährige Vereinsjubiläum, gefeiert wurde aber Corona-bedingt erst in diesem Jahr. Somit ist das Pokalspiel für die Steinheimer auch eine Art Jubiläumsspiel. Der Verein besitzt neben Fußball noch folgende weitere Abteilungen: Badminton, Basketball, Boule, Gymnastik und Tennis.