1. Hanauer FC 1893 e.V.
Hessens ältester Fußballverein
1. Hanauer FC 1893 e.V.

Ehrung für Richard Schade

Wenige Tage nach seinem 82. Geburtstag erhielt Richard Schade Besuch von seinem Bruchköbeler Nachbarn Roland Jäger (Schriftführer Förderverein), der im Auftrag vom 93er Vorstand eine Ehrung vornahm.

Das Engagement von Richard Schade, der seit Jahrzehnten für Hanau 93 in vielen Funktionen und Ämtern tätig war und ist, sollte anlässlich des Hessenligaaufstiegs mit einer Urkunde gewürdigt werden.

Im Sommer war dies nicht möglich, da eine langwierige Krankheit Richard ausbremste. Nun geht es ihm besser, sodass er in der Rückrunde wieder aktiv die Spiele seiner 93er verfolgen kann.

Die langersehnte Rückkehr in die Hessenliga nach 33 Jahren war für ihn eine große Herzensangelegenheit, was auch auf der Urkunde mit dem „brennenden Fußball“ verdeutlicht wurde.

Nach dem offiziellen Teil der Urkundenübergabe wurde bei Kaffee und Kuchen über diverse Themen ausführlich gefachsimpelt. Frau Schade, die ihren Mann auch schon bei der Vereinsarbeit unterstützte, gesellte sich gerne zu der „Talkrunde“ und zeigte sich gut informiert über die behandelten Fußballthemen.

richard schade ehrungGroße Freude bei Richard Schade über die erhaltene Urkunde

 

 

Geschäftsstelle
1. Hanauer Fußball Club 1893 e.V.
Kastanienallee 75
63454 Hanau

06181 5089179
06181 5073427
info@fc-hanau93.de

Geöffnet: Mo-Fr von 8-16 Uhr

Partner