Ein 93er in der Bundesliga:

Holger Kliem und das HFC-Trikot!

Die TSG 1899 Hoffenheim war in der abgelaufenen Bundeliga-Saison mit Platz 4 und der Champions-League-Qualifikation eine der großen Überraschungen. Für den Bereich Medien und Öffentlichkeitsarbeit ist im Kraichgau seit 2014 ein waschechter Hanauer verantwortlich: Holger Kliem, in der Brüder-Grimm-Stadt geboren, und Mitglied beim FC Hanau 93!

Natürlich hält sich Holger Kliem trotz allem Bundesliga-Stress auch immer bestens informiert über die Entwicklung bei „seinem“ FC Hanau 93. Und freut sich riesig über die Entwicklung der letzten Jahre, insbesondere über die beiden Meisterschaften 2015 und 2017 und die damit verbundenen Aufstiege, mittlerweile bis in die Verbandsliga.

Als er über die Vereinsmedien von der Trikot-Aktion der 93er zu Ende der vergangenen Saison erfuhr, war er sofort dabei und orderte ein Exemplar mit der Spieler-Nummer 6 (Abwehrchef und Spielertrainer Christoph Prümm). Man hofft beim HFC, dass damit kein Abwerbeversuch eingeleitet wird. Sicher ist man sich hingegen bei Hessens ältestem Fußballclub, dass das Prümm-Trikot in Holger Kliems Büro einen besonderen Platz finden wird- so ist Hanau 93 bald schon auch in Hoffenheim in aller Munde, nachdem bereits Trainer Julian Nagelsmann den 93ern äußerst sympathisch per Videobotschaft zur Meisterschaft und zum Aufstieg gratuliert hatte.

Übrigens: Holger Kliem wohnt nach wie vor in Hanau und besucht, wann immer es seine Zeit erlaubt, auch die Spiele der 93er. Und rührt in Hoffenheim immer wieder die Werbetrommel für den FC Hanau 93. Eben ein 93er durch und durch.

Holger Kliem