Ein Großer geht: Vielen Dank, Salvatore Bari!

Nach rund eineinhalb Jahren verlässt Salvatore „Salva“ Bari den 1. Hanauer FC 1893. Salva kam im Sommer 2019 zu den 93ern und trug im ersten Jahr der Zugehörigkeit zur Lotto-Hessenliga mit seinen Toren maßgeblich dazu bei, dass der HFC nicht in die Abstiegszone geriet.

​Denn dass es in Folge der Corona-Pandemie und des daraus resultierenden Abbruchs der Spielzeit 2019/2020 keinen Abstieg aus der Hessenliga geben würde, konnte zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung noch niemand ahnen. In 22 Begegnungen lief er für die 93er auf und erzielte dabei 11 Tore, und es waren zumeist wichtige und spielentscheidende Treffer. Ganz besonders dürfte den HFC-Fans das 2:1-Siegtor, Marke „last minute“, beim Spiel bei Rot-Weiß Walldorf in Erinnerung geblieben sein. Ein Treffer, wie ihn nur ein echter Goalgetter mit dem richtigen Riecher für entsprechende Situationen erzielen kann.

​Verletzungsbedingt kam er, bis zur neuerlichen Unterbrechung des Spielbetriebs, in der laufenden Saison noch nicht zum Einsatz. Salva aber ist Fußballer durch und durch- er brennt darauf, bald wieder auf Torejagdgehen zu können. Möglich wäre dies, wenn er sich einem Regionalligisten anschließen könnte, denn dort läuft die Saison weiter. Deshalb wurde sein Vertrag bei Hanau 93 in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst und ist er nun ablösefrei „auf dem Markt“.

​Wir beim FC Hanau 93 sagen „Danke, Salvatore Bari!“ und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute und viel Erfolg.