Eintracht Oberissigheim - 1.Hanauer FC 1893 II

2023-03-12_93er KOL-Plakat Oberissigheim

Der Start unserer Zweiten in die KOL-Restrunde ging gegen Germania Niederrodenbach mit 0:5 in die Hose. Nach einem spielfreien Wochenende treten Adi’s Jungs nun bei der Eintracht aus Oberissigheim an. Das Hinspiel gewann unsere Zweite mit 3:0 und brachte dem FCE die bisher einzige Auswärtsniederlage bei. Oberissigheim kam gut aus der Winterpause und warf den klassenhöheren Gegner Türk Gücü Hanau mit 1:0 aus dem Kreispokal. Ebenso mit 1:0 konnte das Punktspiel beim heimstarken SV Kilianstädten gewonnen werden.

Der Blick auf die Tabelle zeigt, dass die Schwarz-Gelben als Zweiter nichts zu verschenken haben, wenn sie noch den führenden VfR Kesselstadt vom direkten Aufstiegsplatz verdrängen bzw. zumindest den Relegationsplatz gegen den FSV Bischofsheim verteidigen wollen. Alles sieht nach einer klaren Angelegenheit für die Eintracht aus, unsere Zweite geht als Außenseiter ins Spiel und hat nichts zu verlieren. Der pessimistische Fußballexperte würde den praktischen Ratschlag geben „Schicken wir die Punkte per Post dort hin, da sparen wir uns wenigstens die Fahrtkosten“. Der Optimist würde augenzwinkernd erwidern: „Totgesagte leben aber länger“. Nach dem Spiel werden wir schlauer sein.