1. Hanauer FC 1893 e.V.
Hessens ältester Fußballverein
1. Hanauer FC 1893 e.V.

FC Erlensee - 1.Hanauer FC 1893

2023-05-20_93er Plakat Erlensee_Kovjenic

Das Spiel in Fernwald brachte einen nicht unbedingt zu erwartenden 3:1 Sieg. Der FSV ging in den ersten 45 Minuten mit seinen Torchancen schludrig um bzw. scheiterte an Fabian Juricic, der mit guten Paraden unser Team im Spiel hielt. Somit führten die Mittelhessen zur Halbzeit durch einen Treffer in der 41. Minute nur 1:0. Nach der Halbzeit wurde der eingewechselte Cem Kara mit seinen 2 Toren (66. und. 89.) zum Matchwinner. Rico Kaiser erzielte mit einem schönen Heber über den Torwart die zwischenzeitliche 2:1 Führung.

Am Samstag geht es in die Nachbarschaft nach Erlensee. Der FCE, in der Vorsaison noch Fünfter, startete schlecht in die Runde und stand lange auf einem Abstiegsplatz. Die sportliche Situation konnte aber gestoppt und die Kehrtwende geschafft werden. Durch eine sehr gute Rückrunde mit bisher 30 Punkten verließ man die Abstiegszone. Aufgrund des 3:0 Sieges gegen den FC Gießen konnte nun der vorzeitige Klassenerhalt geschafft werden. Somit kommt es zwar nicht zu einem „Abstiegsderby“ gegen Hanau 93, aber beide Mannschaften wollen schon noch gewinnen – Derbysiege sind halt immer etwas Besonderes. Achtung: der Spielbeginn wurde von 16:00 auf 17:30 verlegt!!!

 

 

 

Geschäftsstelle
1. Hanauer Fußball Club 1893 e.V.
Kastanienallee 75
63454 Hanau

06181 6109848
info@fc-hanau93.de

Geöffnet: Mo-Fr von 8-16 Uhr

Partner
ML Expres & Logistics GmbH Elektroinstallation | Netzwerktechnik | E-Check