FC Gießen - 1.Hanauer FC 1893

93er Plakat Gießen

Auch die TuS Dietkirchen konnte den „Lauf“ von unserem HFC nicht stoppen. Das Terry Danso auch „Torry“ kann bewies er durch seinen Doppelpack (61. / 80.) zur vorentscheidenden 2:0-Führung. Der 2:1-Anschlusstreffer der TuS (83. / 11. Saisontreffer Zuckrigl) bescherte den Zuschauern eine spannende Schlussphase änderte aber nichts mehr am Spielausgang. Einziger Wermutstropfen ist die Gelb-Rote Karte von unserem Kapitän Tolga Ünal, der beim nächsten Spiel in FC Gießen aussetzen muss.

Am Sonntag (Anpfiff bereits um 14 Uhr) gibt es dort ein großes Wiedersehen mit den ehemaligen 93ern Daniyel Cimen, Michael Fink, Wessam Abdel-Ghani und Francesco Calabrese. Während der 90 Minuten ruht die Freundschaft, da versucht dann jedes Team den Dreier einzufahren: 93 um in der Spitzengruppe (Walldorf, Friedberg, Eintracht U21) zu bleiben und der FCG um den Kontakt dorthin nicht abreißen zu lassen.

Gießen kehrte nach drei Jahren Regionalliga zurück in die Hessenliga (in dieser Zeit war 93 die Rückkehr in die Hessenliga geglückt). Beim Neubeginn des FCG’s, 19 Abgänge standen 25 Neuzugänge gegenüber, galt es eine neue Mannschaft aufzubauen. Anfangs harkte es noch bei den Auswärtsspielen mit zwei Niederlagen, der erste Sieg in der Fremde gelang am letzten Wochenende in Baunatal. Am Mittwoch beim Derby in Fernwald gab es ein 1:1 Unentschieden. Die bisherigen 3 Heimspiele wurden alle gewonnen, wenn auch teilweise knapp. 93 hingegen gehört zu den besten Auswärtsmannschaften, sodass einem Spiel auf Augenhöhe nichts im Wege stehen sollte.

ANFAHRTSHINWEISE: Der FC Gießen teilte auf Anfrage mit, dass für die auswärtigen Besucher der Gästeblock C geöffnet wird. Die Anreise erfolgt über die A485, Grünberger Str., Kugelberg. Vom Uni-Parkplatz sind es nur wenige Schritte zum Gästebereich.