Feiner Fuß und knallharter Schuss:

Kurzinterview mit Ilker Bicakci!

Meine konkreteste Erinnerung an Ilker Bicakci: sein Freistoßtor beim Derby in Hochstadt im Herbst 2016 (am Ende 3:1 für die 93er). Und: Ein Glück, dass Jens Westenberger nicht mehr mit der Hand dran war- das hätte zu einer schweren Verletzung führen können. Was für ein Strahl! Ilker kann beides: den Ball streicheln oder zart lupfen, ihn aber auch mit aller Gewalt ins gegnerische Tor prügeln. Beides darf, ja soll er ab sofort für Hanau 93 tun.

Spielerwechsel zwischen Hochstadt und Hanau sind noch immer etwas Besonderes. Nachbarschaftliche (sportliche) Rivalität zwischen Lilaweißen und Schwarzweißen prägt den Fußball im Altkreis Hanau bereits seit Jahrzehnten. Ilker Bicakci im Gespräch mit Hans Jung:

Ilker, herzlich willkommen bei den 93ern. Deine Eindrücke nach den ersten Trainingseinheiten und Testspielen?
„Ich bin sehr herzlich empfangen worden. Ich habe mich sehr gefreut, dass alle Spieler aus der vergangenen Saison noch dabei sind. Besonders gespannt war ich auf Ervin Skela und Michael Fink. Es macht mir große Freude, mit den beiden in einer Mannschaft zu spielen.“

Welche Position oder Positionen spielst Du am liebsten?
„Im linken Mittelfeld oder auf der Zehn. Weil ich aus beiden Positionen auch gut zum Abschluss kommen kann.“

Der HFC-Kader ist noch größer und stärker besetzt als in der Vorsaison. Wie kannst und willst Du es in die Startelf schaffen?
„Der Kader ist wirklich quantitativ und qualitativ sehr gut besetzt. Deshalb wird die aktuelle Form jedes einzelnen Spielers entscheidend dafür sein, wer es in die Startelf schafft.“

Das Hammer-Derby gegen 1960 Hanau zum Saisonauftakt am 6. August: Was erwartest Du von diesem Spiel?
„Das wird sicher ein ganz emotionales Derby. Es baut sich schon eine gewisse Rivalität zwischen beiden Vereinen auf. Wir wissen aber um unsere Stärken und wollen mit den Vorgaben der Trainer das Spiel für uns entscheiden.“

Ilker Bicakci

Ilker, nochmals herzlich willkommen bei Hanau 93 und viel Erfolg in der neuen Saison.