Hanau 93 verpflichtet Deniz Topcu vom SV Zeilsheim

Der FC Hanau 93 sichert sich zur neuen Saison 2021/22 die Dienste von Deniz Topcu. Er wechselt vom direkten Ligakonkurrenten SV Zeilsheim und unterschreibt einen Vertrag im Rahmen des Hanauer Großprojekts „Bedingungslos bis 2023“.

Der 25-jährige Defensivspieler durchlief in seiner Karriere die Jugendabteilungen des FSV Frankfurt und konnte sich mit seinen Leistungen 2014 für das U21-Team von Eskisehir in der Türkei bewerben und Auslandserfahrungen sammeln. 2016 zog es Topcu zurück auf die deutschen Spielfelder zum 1. FC Eschborn. Über die StationenSpVgg Oberrad, Viktoria Kelsterbach, SG 01 Hoechst gelang Topcu 2018 wieder auf den Geschmack des höherklassigen Amateurfußballs mit seinem Wechsel zum FC Eddersheim in die LOTTO-Hessenliga.

Zur Saison 2020/21 wechselte er innerhalb der Hessenliga zum SV Zeilsheim und absolvierte für die Frankfurter 8 Partien in der Liga sowie 1 Spiel im Hessenpokal. Nach nur einem Jahr geht es jetzt also weiter beim ältesten hessischen Fußball-Club.

„Der Kontakt kam über Cem Kara zustande. Ich bin mit ihm sehr gut befreundet und wir haben oft über die kommende Saison geredet. Zur Mannschaft konnte ich bisher keinen ersten Kontakt knüpfen, allerdings kenne ich viele Spieler, mit denen ich schon damals zusammengespielt habe. Von daher wird es nicht schwer sein, mich in die Mannschaft zu integrieren.“, so der neue Defensivmann der Hanauer. Das Topcu eine Verstärkung für Hanau 93 wird steht außer Frage. In der letzten Saison spielte er auf gleich mehreren Positionen in der Defensive. „Ich fühle mich auf der Rechts- und Linksverteidiger-Position am wohlsten. Diese Saison habe ich auch als Sechser gespielt. Für die kommende Saison hoffe ich natürlich, dass wir sportlichen Erfolg haben werden und oben mitspielen werden. Die Qualität dazu haben wir, das steht außer Frage. Ich freue mich schon, wenn es endlich los geht.“, so Topcu weiter.

Herzlich willkommen bei Hanau 93, Deniz!