Hanau 93 II: Angelo De Carvalho kehrt zurück an die Kastanienallee

Der 23-jährige offensive Mittelfeldspieler Angelo De Carvalho kehrt nach einem 1-jährigem Gastspiel beim Hessenligisten SV Neuhof zurück zum 1. Hanauer FC und verstärkt gleichermaßen zur neuen Saison die 2. Mannschaft des ältesten hessischen Fußball-Clubs. Er unterschreibt einen Vertrag bis 2023.

De Carvalho absolvierte in der coronabedingt unterbrochenen Hessenliga Saison 2020/21 6 Spiele für den SV Neuhof. Er bekam beim direkten Ligakonkurrenten der „Schwarz-weißen“ 170 Minuten Spielzeit und meldete sich am 10. Spieltag für die letzten 17 Minuten im Spiel gegen die 93er auf dem Platz. Am deutlichen 4:0-Sieg der Hanauer konnte aber auch er damals nichts mehr ändern.

Für Hanau 93 erzählt De Carvalho im Interview, wie es zu seinem sportlichen Comeback gekommen ist. „Ich habe ja vor einem Jahr bereits bei Hanau 93 gespielt. Aktuell mache ich bei Giovanni Fallacara noch meine Ausbildung, bin im Sommer fertig und kann mir auch weiterhin vorstellen, bei IGENICO zu arbeiten. Alles geht in die richtige Richtung. Da ich ab Sommer in einer Vollzeitbeschäftigung bin, wird es für mich deutlich schwieriger weite Strecken für den Fußball zu fahren. Auch das ist ein Grund, weshalb ich mich für Hanau 93 entschieden habe. Dieses Projekt inspiriert mich sehr, ich möchte beiden Mannschaften (sowohl die Hessenliga-Mannschaft, als auch die 2. Mannschaft; Anm.d.Red.) helfen alle Ziele zu erreichen und mich persönlich und fußballerisch weiterentwickeln. Das ist aus meiner Sicht der richtige Verein und ich bin dankbar diese Chance zur erhalten. Ich freue mich auf die neue Herausforderung, weil ich als junger Spieler viel von der 1. Mannschaft lernen kann.“, so De Carvalho.

Angelo De Carvalho sieht seinen Transfer sehr optimistisch und freut sich auf seine neue Aufgabe. „Ich danke Giovanni für das Vertrauen und will das ganze mit guten Trainingseinheiten sowie Spielen in der 1. sowie 2. Mannschaft zurückgeben. Ich glaube, dass ich beiden Mannschaften helfen  kann, da ich 2 Jahre in der Hessenliga spielte und einiges mitnehmen konnte. Natürlich bin ich noch lange nicht am Ende meiner Entwicklung. Ich traue mir noch einiges zu und weiß, dass da noch deutlich mehr geht.“, so De Carvalho weiter.

Herzlich Willkommen zurück, Angelo!

Angelo De Carvalho