Helft uns helfen!

Liebe Sportfreunde, liebe 93er,

viele Menschen kennen die Dominikanische Republik als Traumreiseziel in der Karibik. Blaues Meer, Palmen, traumhaft schöne Strände…

Es gibt dort aber auch viele buchstäblich bettelarme Menschen, die in Slums und einfachsten Behausungen leben müssen- Kinder, Alte, Erwachsene. Ihnen allen wollen wir helfen, ein wenig Freude bereiten, lebensnotwendige Dinge zur Verfügung stellen und ihnen zeigen, dass sie draußen in der Welt nicht vergessen werden.

Der 1. Hanauer FC 1893 unterstützt die von der Hilfsorganisation „helpaniola“ ins Leben gerufene Spendenaktion. Unser Medienpartner im Jubiläumsjahr, der Hanauer Anzeiger, ist auch dabei, ebenso wie die Fluglinie Condor, Trigema, der Congresspark Hanau und viele andere Unternehmen und Privatleute.

Unsere Bitte an Euch: Sammelt bei Verwandten, Freunden und Bekannten all die Sachen ein, die dort dringend benötigt werden- Sportbekleidung, Sportschuhe, Sportgeräte wie Bälle, Schläger, kleine Tore, Hanteln, Bekleidung, Schuhe, Spielzeug, Schulsachen, Hörgeräte und die dazu passenden Batterien, Rollstühle und, und, und… Natürlich forstet Ihr bitte auch Eure eigenen Kleider- und sonstigen Schränke durch nach allem, was Ihr selbst nicht mehr benötigt.

Am Rande aller Testspiele in der Winterpause nehmen wir vom FC Hanau 93 (Ansprechpartner: Giovanni Fallacara) dann die Sachen mit und bringen sie zum Hanauer Anzeiger, wo man sich darum kümmern wird, dass Eure Spenden schnellstmöglich in die Dominikanische Republik transportiert und dort an die hilfebedürftigen Menschen verteilt wird.

Macht alle mit! Helft den armen und bedürftigen Menschen in der Karibik! Helft uns helfen!