Kein Fußballer, aber ein großartiger 93er:

Ehrenmitglied Horst Günther verstorben!

Der 1. Hanauer Fußballclub 1893 trauert um sein Ehrenmitglied Horst Günther. Horst verstarb 84-jährig, nach kurzer, schwerer Krankheit.

Seit 1955 war Horst Günther Mitglied des FC Hanau 93; die Handballabteilung des Vereins hat er ganz entscheidend und über Jahrzehnte hinweg geprägt. Zunächst aktiv, das Tor hütend, in der Zeit, als Handball noch im Freien, auf dem Großfeld, gespielt wurde, später dann als Abteilungsleiter. 1983 beispielsweise gingen unter seiner Regie zwei Herrenmannschaften an den Start, dazu ein Damenteam, eine weibliche Jugendmannschaft und eine männliche. Meisterschaften und Pokalsiege wurden vielfach errungen.

Horst Günther, weit über 60 Jahre den 93ern treu geblieben, war bis kurz vor seinem Ableben Vorsitzender des Ältestenrats. Träger des Ehrenbriefs des Landes Hessen und der Sportplakette der Stadt Hanau, der Goldenen Verdienstnadel des HFC und der Goldenen Ehrennadel des Hessischen Handball-Verbands- sein großes ehrenamtliches Engagement wurde in vielfältiger Art und Weise honoriert und anerkannt.

Der 1. Hanauer FC 1893 spricht seiner Witwe seine Anteilnahme aus und wird Horst Günther stets ein ehrendes Andenken bewahren.