HL-Saisonausklang in Ginsheim - Die Zweite empfängt Pokalsieger Oberau

Plakat_Ginsheim + Oberau

VfB Ginsheim  -  1.Hanauer FC 1893
#####   ACHTUNG: DAS SPIEL WURDE VON SONNTAG AUF SAMSTAG; DEN 28.05.2022 VORVERLEGT: ANPFIFF IST BEREITS UM 14 UHR!!!   #####

Es ist geschafft – der Klassenerhalt wurde am vorletzten Spieltag gesichert!
Der 2:0 Heimsieg gegen RW Walldorf (Doppelpack von Francesco Calabrese) war ganz wichtig, da die Schützenhilfe aus Baunatal ausblieb und Bad Vilbel mit dem 2:1 Sieg sonst tabellarisch bedrohlich nahe an 93 gerückt wäre. Der SV Steinbach holte sich mit einem 1:1 gegen den VfB Ginsheim auch seinen letzten benötigten Punkt. Damit steht Bad Vilbel als fünfter Absteiger fest.

Gegen diesen besagten VfB, der nichts abschenkte obwohl der Abstieg sich schon seit geraumer Zeit abzeichnete, bestreiten unsere Jungs das letzte Hessenliga-Saisonspiel. Das Hinspiel gewann 93 mit 3:0 und es war der Ausgangspunkt einer wilden und vor allem erfolgreichen Aufholjagd, an deren Ende der Klassenerhalt stand. Die Punktrunde ist zwar gelaufen, aber es steht noch das Kreispokalfinale an. Da gilt es die Form zu halten und keinen Schlendrian aufkommen zu lassen. Dafür werden schon unser Spielertrainer Kreso Ljubicic und sein Co Alex Konjevic sorgen, die auch in der neuen Saison das Hessenligateam betreuen.

Für die reiselustigen Fans steht eine entspannte Abschlussfahrt ohne „Erfolgsdruck“ an. Aber auch für sie gilt sich bereits auf das „Cupfinal“ am Pfingstmontag gegen den FC Erlensee einzustimmen.

1.Hanauer FC 1893 II  -  Sportfreunde Oberau
Das Spiel der beiden Zweiten von Hanau 93 und Bayern Alzenau am Vatertag endete mit dem knappsten aller Ergebnisse, nämlich mit einem 1:0  -  für die Gäste. Der Treffer fiel gleich am Anfang, in den restlichen 81 Minuten ging es rauf und runter aber der Ball wollte einfach kein zweites Mal über die Torlinie rollen.

Lange Zeit sich über diese unglückliche Niederlage zu ärgern bleibt nicht, da bereits am Sonntag das nächste Heimspiel für die Zweite gegen Oberau ansteht. Die Sportfreunde sind aktuell mit 23 Punkten Tabellenvorletzter und stehen auch schon als Absteiger fest. Das Hinspiel gewannen sie klar mit 4:1.
Am Vatertag stand Oberau gegen den FCA Gedern im Finale des Büdinger Kreispokals. Die Sportfreunde gewannen den „Pott“ durch einen 4:2 Sieg und stehen somit in der ersten Runde des Hessenpokals. Glückwunsch auch aus Hanau. Wir freuen uns auf ein interessantes Spiel gegen den frisch gekürten Pokalsieger.