Klasse, Jungs und weiter so:

93er B-Jugend rockt die Kreisliga!

Der sportliche Nachwuchs stellt die Zukunft eines Vereins dar. Ein Beispiel für erfolgreiche Nachwuchsarbeit beim FC Hanau 93 ist die aktuelle B-Jugend, die in der Kreisliga nach vier Spieltagen den 1. Tabellenplatz belegt.

Vier Spiele, vier Siege, 12 Punkte und 15:5 Tore- eine tolle Zwischenbilanz. Dazu als einziges Team der neun Mannschaften umfassenden Liga noch ungeschlagen und somit verlustpunktfrei. Wer sich die Tabelle anschauen und stets über die Ergebnisse informiert sein möchte- hier ist der entsprechende Link: http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/hu-k28-kreis-hanau-b-junioren-kreisliga-b-junioren-saison1718-hessen/-/staffel/020IG9S3FK000000VS54898EVV27PHDA-G#!/section/mediastream

Natürlich erfährt man hier auch, wann und gegen wen das nächste Spiel stattfindet; unsere Jungs freuen sich genauso über Zuschauer und Unterstützung von draußen wie „die Großen“ in der Verbandsliga.

Betreut und trainiert werden die 20 Jugendlichen von Adi Alonso sowie seinen Mitstreitern Eddy und Tarlat (auf dem Foto jeweils auf den „Außenbahnen“ zu sehen). „B-Jugend“ heißt in der Saison 2017/18, dass hier die Geburtsjahrgänge 2001 und 2002 spielberechtigt sind. Da in der B-Jugend des HFC aktuell 16 Spieler dem jüngeren Jahrgang 2002 angehören, werden sie auch in der nächsten Saison noch als B-Jugendliche auflaufen können.

In der laufenden Spielzeit haben sie es auf den Sportplätzen also zumeist mit etwas älteren und körperlich bereits weiter entwickelten, kräftigeren Gegenspielern zu tun. Umso höher ist das bislang Erreichte zu bewerten: „Wir müssen in den Spielen immer alles geben, um uns zu behaupten, und wir haben dabei vor allem auch spielerisch überzeugt“, ist Adi Alonso stolz auf seine Jungs. „Die Trainingsbeteiligung ist gut, wobei es natürlich immer die üblichen Verdächtigen gibt, die mal die eine oder andere Einheit verpassen“, weiß er weiter zu berichten. Übrigens sind viele aus der aktuellen B-Jugend schon seit der G- oder F-Jugend bei den Dreiundneunzigern.

Weiter geht’s (wegen der Herbstferien) erst am 29. Oktober 2017, dann aber gleich mit einem Topspiel: Am Sonntag, 29. Oktober 2017, gastiert Tabellenführer Hanau 93 beim Dritten, dem VfB Großauheim. Anstoß auf dem Rasenplatz im Hanauer Stadtteil, Rue de Conflans, ist um 11 Uhr- unsere Jungs freuen sich über jeden Besucher und Unterstützer von draußen!