Nach dem Last-minute-Drama im Derby

Bitte wieder auf Normalbetrieb schalten!

Der FC Hanau 93 hat unter anderem eine größere Anzahl von Fans, die bereits im fortgeschrittenen Alter sind- was den Verfasser dieser Vorschau einschließt. Mit Rücksicht auf diese „Kundschaft“ wird unsere Mannschaft hiermit herzlichst gebeten, es auch in dieser Saison bei einem Herzschlag-Spiel zu belassen und am Sonntag (26. März 2017, 15 Uhr) bei der 2. Mannschaft der Seligenstädter Sportfreunde vom Anpfiff weg Vollgas zu geben, so dass man in den Schlussminuten nicht unbedingt Freistoß-Kunstschüsse und Gerd-Müller-Gedächtnis-Tore benötigt.

Zunächst einmal für die mitreisenden Fans, ob jung oder alt, die Adresse fürs Navi: Aschaffenburger Straße 159 in Seligenstadt. Gespielt wird voraussichtlich auf dem Kunstrasenplatz.

Nun ein Blick auf den Gegner: Aktuell Achter der Gruppenliga Frankfurt-Ost mit 30 Punkten (HFC: Erster mit 53); Torverhältnis 42:41 (93: 55:20). Mit drei Siegen, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen eine eher schwache Heimbilanz (22:22 Tore). Seligenstadt rangiert  jedoch nur fünf Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz; die Mannschaft hat also nichts zu verschenken. Zudem stehen in den Reihen des FC Hanau 93 mehrere Ex-Seligenstädter Spieler; das verleiht der Begegnung zusätzliche Brisanz. Vielen Hanauer Fans ist sicher auch noch die unglückliche 0:1-Niederlage vom November 2015 in Erinnerung, als man nahezu permanent das Tor der Platzherren berannte, dennoch keinen Treffer erzielte und bei deren einzigem Schuss auf den HFC-Kasten das „Golden Goal“ kassierte. Beide Begegnungen in Hanau endeten hingegen mit klaren Siegen für 93 (4:1 bzw. 3:0).

Die Konkurrenz hat ebenfalls unangenehme Auswärtsaufgaben zu erledigen; einen eigenen Erfolg vorausgesetzt, könnte man das eine oder andere Team aus der Spitzengruppe der Tabelle weiter distanzieren. Also: Auf geht’s, Hanau, kämpfen und siegen!