Nächster Test: 93er gastieren am Sonntag bei Germania Klein-Krotzenburg!

Mit der Begegnung beim Gruppenligisten Germania Klein-Krotzenburg setzt der FC Hanau 93 die Reihe seiner Vorbereitungsspiele für die Verbandsliga-Saison 2017/18 fort. Anstoß am Triebweg 19 in Hainburg-Klein-Krotzenburg ist am Sonntag, 9. Juli 2017 um 16 Uhr.

Das wird ein echter Belastungstest für den HFC. Die Germania beendete die Saison 2016/17 mit einem für einen Aufsteiger sehr respektablen 6. Tabellenplatz, hatte über die gesamte Spielzeit hinweg nie ernsthaft mit der Abstiegsregion der Gruppenliga zu tun. Im Vorrundenspiel an der Kastanienallee holte sie mit einer sehr defensiven Grundausrichtung einen Punkt (1:1); beim Rückspiel am 23. April bot dann der spätere Meister eine seiner besten Saisonleistungen und siegte mit 4:1.

Vier Neuzugänge und drei Abgänge sind auf der Homepage der Germania aufgeführt; man setzt also weitestgehend auf Kontinuität. So werden die 93er am Sonntag auf eine gut eingespielte Mannschaft treffen, die dem nun klassenhöheren Gast sicher das Leben und das Gewinnen schwermachen will. Also in jedem Fall ein interessanter Test, der dem Trainergespann Christoph Prümm/Slavo Dacic weitere wichtige Erkenntnisse liefern wird.