1. Hanauer FC 1893 e.V.
1. Hanauer FC 1893 e.V.

Pressemitteilung vom 7. Juni 2019

Der 1. Hanauer Fußballclub 1893 e. V.  informiert

Michael Fink bleibt 93er!

Der Ex-Profi von Eintracht Frankfurt, Michael Fink, derzeit Interims-Trainer beim FC Hanau 93, wird auch in der kommenden Saison dem ältesten hessischen Fußballclub zur Verfügung stehen, und zwar sowohl als Trainer wie auch als Spieler.

Michael Fink hat in der zu Ende gegangenen Saison ganz wesentlich zum Erfolg des FC Gießen als Hessenliga-Meister und Aufsteiger in die Regionalliga beigetragen. Er hat alle 32 Punktspiele bestritten (dazu auch noch fünf Pokalspiele) und dabei sieben Tore selbst erzielt und acht weitere vorbereitet.

„Eigentlich wollte Michael beim FC Gießen noch eine Saison in der Regionalliga spielen. Aber er war und ist unser absoluter Wunschkandidat, sowohl als Trainer wie auch als Spieler, und so haben unsere sehr intensiven Gespräche der beiden letzten Wochen zu dieser positiven Entscheidung geführt“, so Giovanni Fallacara, Sportlicher Leiter beim HFC. „Die Mannschaft haben wir bereits am Mittwoch informiert, und alle waren begeistert. Das wird auch auf unser Spiel morgen in Neuhof großen Einfluss haben; alle wollen unbedingt den Aufstieg schaffen- auch für den Trainer!“

Als Spieler ist Michael Fink bereits der fünfte namhafte Neuzugang der 93er für die kommende Saison, nach Salvatore Bari, Armend Brao, Tim Franz und Kevin Effiong. Alle kommen unabhängig davon, ob Hanau 93 in der nächsten Saison in der Verbands- oder Hessenliga antreten wird. Alle sind aber auch sehr optimistisch, dass es das hessische Amateur-Oberhaus sein wird.

In jedem Fall gibt es nach dem Spiel in Neuhof auf der Heinrich-Sonnrein-Sportanlage an der Kastanienallee eine Saison-Abschlussfeier; im Idealfall natürlich zugleich eine Aufstiegsfeier. Zudem macht man sich beim HFC auch Gedanken darüber, in welchem Rahmen Christoph Prümm, Slavisa Dacic und Ervin Skela gebührend verabschiedet werden können.

1. Hanauer Fußball Club 1893 e.V.
Kastanienallee 75

info@fc-hanau93.de