SV Kilianstädten - 1.Hanauer FC 1893 II

93er Plakat Kilianstädten

Tore fallen, wenn der Gegner Fehler macht, diese nicht überraschende Erkenntnis zeigte sich auch beim letzten Heimspiel der Zweiten gegen Wachenbuchen. Ein Fehler im Spielaufbau leitete den schnellen 0:1 Rückstand in der 11. Minute ein. Davon mussten sich die Jungs erstmal erholen. Auch das 0:2, zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt in der 44. Minute, stärkte nicht unbedingt das Selbstbewusstsein des jungen Teams. In der zweiten Halbzeit bemühten sich die Buben um den Anschlusstreffer, aber die KEWA stand in der Abwehr sicher und brachte den Vorsprung routiniert über die Zeit. Neues Spiel, neues Glück – am Sonntag geht’s zum SV Kilianstädten.

Der SVK gehört mit 5 Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage in die Kategorie „Heimstark“, u. a. wurden die starken Teams aus Neuberg (2:0) und Niederrodenbach (3:1) bezwungen. Die einzige Heimpleite stammt von der 0:3-Niederlage gegen die „Übermannschaft“ vom VfR Kesselstadt. Die Zweite von 93 braucht sich allerdings auch nicht zu verstecken, denn in der Fremde konnte man 3 Siege und ein Remis erzielen und ging bisher nur einmal als Verlierer vom Platz. Das wird also eine Partie auf Augenhöhe. Beide Teams stehen aktuell im sicheren Mittelfeld: 93 II mit 18 Punkten auf Platz 8 und der SVK mit 17 Punkten auf Platz 9. Aber soweit ist die Abstiegszone mit 11 Punkten auch nicht entfernt. Der Sieger würde seinen beruhigenden Sicherheitsabstand zur „gefährlichen Zone“ ausbauen können – das sollte doch für beide Mannschaften Motivation genug sein um im Spiel „Vollgas“ zu gegeben.