Eintracht Stadtallendorf - 1.Hanauer FC 1893

93er Plakat_Eintr. Stadtallendorf

Der SV Unter-Flockenbach war der erwartet unbequeme Gegner, zumindest für die Experten, die nicht von einem „Selbstläufer“ ausgegangen sind. Marco Ferukoski brachte zwar sein Team mit zwei schönen Toren (3. und 18. Minute) jeweils in Führung doch die Flockies konnten immer mit den Ausgleichstreffern nachziehen (13. und 50. Min.). Nach einem offenen Schlagabtausch in der zweiten Halbzeit stand ein 2:2 Unentschieden, wo man nicht so recht wusste ob man sich darüber freuen oder ärgern sollte. Spielertrainer Kreso Ljubicic brachte es auf den Punkt: „Ich trauere den beiden verlorenen Punkte nicht hinterher, solche Spiele kann man auch verlieren.“ Nun geht es am Samstag zum Spitzenspiel zur Eintracht nach Stadtallendorf, eigentlich der genau passende Gegner um befreit aufspielen zu können, die Allendorfer haben die Favoritenrolle.

Die Eintracht wurde in der letzten Saison am letzten Spieltag noch von der Barockstadt von Platz 1 und dem direkten Aufstieg in die Regionalliga abgefangen. Als Hessenliga-Zweiter scheiterte man in der Aufstiegsrelegation gegen die Stuttgarter Kickers (0:3) und Eintracht Trier (0:5) deutlich und somit steht Stadtallendorf eine weitere Saison in der Hessenliga bevor. Der Start in diese war gut, aber erst nach der 0:4-Heimniederlage gegen Türk Gücü Friedberg Mitte August kamen sie so richtig in Fahrt. Durch eine Erfolgsserie von 7 Siegen und einem Remis stürmten sie an die Tabellenspitze. Zuletzt lief es nicht mehr ganz so rund, eine Negativserie von 3 Niederlagen (die letzte am Mittwoch: beim Nachholspiel bei der Eintracht U21 gab es ein 0:3). Stadtallendorf ist nun zum Siegen verdammt, damit der 4-Punkte-Rückstand zum Spitzenreiter FC Gießen nicht noch weiter anwächst. 93 kann entspannt zur Eintracht fahren zumal die Bilanz der letzten Saison mit einem 3:2-Auswärtssieg und einem 0:0-Heim-Remis positiv ausfällt.