SV Steinbach - 1.Hanauer FC 1893

93er Plakat Steinbach

In der letzten Saison kämpften beide Vereine noch in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt, sicherten sich aber den Liga-Verbleib durch eine große Punkte-Aufholjagd. Diesen „Flow“ konnten anscheinend beide Teams in die neue Saison hinüberretten und die Erfolgsgeschichte fortschreiben, sodass das anstehende Spiel als Verfolgerduell „Vierter gegen Fünfter“ bezeichnet werden kann.

Hanau 93 konnte zuletzt beim 5:1 Sieg gegen Viktoria Griesheim seine Überlegenheit auch in ausreichend Tore umsetzen und nach zwei Unentschieden wieder einen Dreier einfahren. Das Team ist weiterhin ungeschlagen und fährt auch mit einer guten SVS-Auswärts-Bilanz zum Gegner: in den bisherigen 3 Spielen in Steinbach gab es 2 Siege und 1 Remis bei 6:2 Toren.

Steinbach verdankt seinen 4. Tabellenplatz vor allem der eigenen Auswärtsstärke (3 Spiele – 3 Siege). Zuhause hingegen konnte erst am letzten Wochenende gegen den KSV Baunatal der erste Saison-Heimsieg gefeiert werden. Bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass der Sohn des Steinbach-Trainers, Petr Paliatka Junior, mit 5 Treffern der SVS-Torjäger ist.

Der Sieger der Partie wird den beiden führenden Teams Türk Gücü Friedberg und Eintracht Frankfurt U21 auf den „tabellarischen Fersen“ bleiben, zumal diese am Freitagabend im direkten Duell sich gegenseitig die Punkte abnehmen werden.