FC Hochstadt - 1.Hanauer FC 1893 II

93er Plakat Hochstadt

Nach dem glatten 3:0 Sieg gegen Eintracht Oberissigheim lässt sich eine erste positive Bilanz des KOL-Starts der Zweiten ziehen: wer nach den ersten vier Spielen, darunter gegen die beiden Meisterschaftsfavoriten Kesselstadt und Oberissigheim, noch ungeschlagen ist und auf dem vierten Platz steht hat gewiss vieles richtig gemacht. Das junge Team, punktuell verstärkt mit Spielern aus dem Hessenliga-Kader, die am jeweiligen Spieltag nicht zum Einsatz kamen, hat sich bewährt und ist auf einem sehr guten Weg sich in der KOL zu etablieren.

Am Bürgerfest-Wochenende geht es nun zum FC Hochstadt. Nach vier Spielen, 2 Heim-Remis und 2 Auswärts-Niederlagen, steht der FCH mit mickrigen 2 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz – gewiss nicht der Anspruch der Lila-Weißen. Aufgrund der Ausgangslage ist 93 II der Favorit, aber Derbys haben ihre eigenen Gesetze. Und wie heißt es so schön: „Es muss immer erst gespielt werden“.

In Hochstadt gibt es auch ein Wiedersehen mit einem ehemaligen 93er: Kenan Ferguson war in der letzten Gruppenliga-Saison mit 9 Treffern der erfolgreichste Torjäger von 93 II. Für seinen neuen Verein hat er bisher einmal getroffen, beim 2:2 gegen Germania Niederrodenbach.