SV Weidenhausen- 1.Hanauer FC 1893

93er Plakat Weidenhauen_Türker

Mit 38 Punkten auf Platz 6 liegend geht 93 in die 15 Spiele bis zum Saisonfinale der Hessenliga am 27. Mai . Die Bilanz der Testspiele ist „durchwachsen“: es gab Siege gegen die Gruppenligisten Germ. Dörnigheim (5:2) und Germ. Klein-Krotzenburg (2:0) sowie ein achtbares Remis (3:3) gegen den Bayern Regionalligisten Vikt. Aschaffenburg. Bei den Niederlagen gegen die hessischen Regionalligisten TSV Steinbach Haiger (0:5) und den FSV Frankfurt (1:4) zeigte die Mannschaft bessere Leistungen als die Endergebnisse vermuten lassen. Einzig der deutliche Ausgang der „Generalprobe“ gegen Bayern Alzenau (0:5) überraschte.

Betrachtet man aber die Ereignisse der letzten Tage, Kreuzbandriss von Semih Sentürk beim FSV-Spiel und die Begleitumstände durch den überraschenden Tod von Suat Türker (Sohn Sergen spielt bei 93), relativiert sich das Ergebnis. Solche Schicksalsschläge gilt es erstmal zu verdauen. Neben Semih Sentürk stehen auch Terry Danso und Spielertrainer Kreso Ljubicic verletzungsbedingt in der Restrunde wohl nicht mehr zur Verfügung. Da kommt der einzige Winter-Neuzugang David Sumak von RW Hadamar genau richtig. Die zwei Abgänge, Jean Bosco Makengo (zum FSV Bischofsheim) und Maximilian Hinterkopf (Spvgg 03 Neu-Isenburg), müssen verschmerzt werden, aber beide standen in den letzten Wochen ohnehin nicht mehr im Kader.

Und wie sieht es beim Gegner SV Weidenhausen aus? Die Adler stehen mit 19 Punkten auf einem direkten Abstiegsplatz (17) haben aber noch zwei Heim-Nachholspiele in der Hinterhand. Die Bilanz ihrer 4 Vorbereitungsspiele gegen klassentiefere Gegner aus der Verbandsliga ist mit 2 Siegen und 2 Niederlagen bei 8:11 Toren auch nicht optimal. Wenn am Samstag um 14:30 der Anpfiff erfolgt ist das aber alles egal, dann zählt die Gegenwart und die findet auf dem grünen Rasen auf dem Chattenloh statt. Die Adler können ein unbequemer Gegner sein, dies zeigten sie beim Hinspiel am 3.12.2022 auf dem Kunstrasenplatz in Hochstadt, das torreich 3:3 endete.
Ein positiver Start wäre für unsere Jungs auch eine gute Ausgangslage für das anstehende Kreispokal-Achtelfinale bei 1960 Hanau am Mittwoch (1. März um 19 Uhr) im Herbert-Dröse-Stadion auf dem Nebenplatz.

Die 93er Supporter fahren mit einem Bus nach Weidenhausen (Abfahrt 11 Uhr auf der Heinrich-Sonnrein-Sportanlage, Kastanienallee 75, Hanau). Für Fragen und Reservierungen steht Rico (Tel. 0163/7731180) zur Verfügung.