Testspiel 1.Hanauer FC 1893 - Bayern Alzenau

2023-02-18_93er Plakat Alzenau_NEU

ACHTUNG: DER SPIELORT WURDE KURZFRISTIG GETAUSCHT !!!

Zum letzten Testspiel vor dem Start in die Restrunde der LOTTO-Hessenliga (am 25.2. beim SV Weidenhausen) reist Hanau 93 ins nah gelegene Alzenau. Beide Teams haben schon ihre zwei Punktspiele gegeneinander ausgetragen, 93 gewann im September Zuhause 2:1 und im Dezember gab es im Rückspiel ein 0:0. Somit braucht man bei der Generalprobe keine Angst zu haben dem Gegner vorab wichtige Erkenntnisse zu verraten.

Rückblick zum FSV-Spiel. Den 0:1 Halbzeitrückstand glich Rico Kaiser in der 49. Minute aus. Dadurch beflügelt waren die 93er am Drücker und der Führungstreffer lag sogar in der Luft. Der FSV überstand diese Phase und legte noch drei Treffer nach. Der Letzte resultierte aus einem Elfer, der erst im dritten Nachschuss verwandelt wurde. Unser Torwart aus der Zweiten Tim Dornbusch bewies in dieser Situation, dass er nicht nur in der KOL als „Elferkiller“ gilt.

Wenige Minuten vor dem Spielende dann der große Schreck: Semih Sentürk zog sich eine schwere Knieverletzung zu als er im Kunstrasen hängen blieb. Dadurch trat der Spielstand von 1:4 in den Hintergrund und der Schiedsrichter pfiff folgerichtig die Partie vorzeitig ab. Von dieser Stelle aus wünschen wir unserem Semih alles Gute und eine schnelle Genesung - ein MRT wird zeigen müssen wie schwer die Verletzung ist. Ein großes Dankeschön gebührt dem FSV Physio, der sich fachkundig sofort um die Erstversorgung auf dem Spielfeld kümmerte.

Das es immer noch schlimmer kommen kann zeigte sich einen Tag später: der plötzliche Tod von Suat Türker, der am Samstag dem Spiel beiwohnte und von vielen freudig begrüßt wurde. Das es wohl sein letzter Auftritt in der Öffentlichkeit war konnte da noch niemand erahnen.