Testspiel TSV Steinbach Haiger - 1.Hanauer FC 1893

93er Plakat Steinbach + Klein-Krotzenburg

Das Wetter spielte mit und endlich konnten die ersten beiden Testspiele ausgetragen werden. Gegen Viktoria Aschaffenburg gab es ein kurzweiliges und torreiches 3:3 Unentschieden, die 93er Torschützen waren: Ferukoski (8.). Kalata (64.) und Samardzic (81./Elfer). Die Partie bei Germania Dörnigheim konnte mit 5:2 gewonnen werden. Die 93er Treffer erzielten Sentürk (7.), Ferukoski (69.) und Bejic mit einem Dreierpack (60., 83., 87.).

In diesem Spiel-Rhythmus, samstags gegen Regionalligisten und dienstags gegen Gruppenligisten, geht es weiter. Am Samstag, den 4. Februar (Anpfiff 13 Uhr) führt die Reise zum 120 km entfernten TSV Steinbach Haiger in den mittelhessischen Lahn-Dill-Kreis, unweit der Grenze zu den Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Der TSV belegt mit 35 Punkten den 5. Platz in der Regionalliga Südwest und weist einen Rückstand von 10 Zählern zum Spitzenreiter SSV Ulm auf, hat aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Bei diesem Härtetest werden unsere Jungs alles aus sich herausholen müssen um ein ordentliches Ergebnis zu erreichen, aber deshalb werden solche Spiele ja gemacht.

Testspiel   Germania Klein-Krotzenburg  -  1.Hanauer FC 1893
Am Dienstag, den 7. Februar geht es in den Hainburger Ortsteil Klein-Krotzenburg. Dort spielt unsere Erste um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz gegen die Germania an. Die Germanen überwintern auf dem 15. und somit auf einem Abstiegsplatz. Sie haben aber mit ihren bisher erzielten 21 Punkten den Klassenerhalt in der Gruppenliga Frankfurt Ost noch in der eigenen Hand. Grund genug mit einer guten Vorbereitung das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.