Verbandsliga-Saison 2017/18:

Organisatorische Neuerungen beim Sportplatz-Zugang!

Erstmals seit 30 Jahren wieder in der zweithöchsten hessischen Amateurliga - deshalb werden zur neuen Saison einige organisatorische Änderungen unumgänglich. Hanau 93 geht von einem erhöhten Zuschauerinteresse aus und ist natürlich dafür verantwortlich, dass der Spieltagsbetrieb ordnungsgemäß und sicher abgewickelt wird.

Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass es zunehmend schwerer wurde, am Eingang „Kastanienallee 75“ zur Heinrich-Sonnrein-Sportanlage gleichzeitig zu kontrollieren und Eintrittsgelder zu kassieren, vor allem, wenn unmittelbar vor Spielbeginn eine größere Anzahl von Fußgängern, Rad- und Autofahrern gleichzeitig eintrafen. Diese Abwicklung wäre angesichts der relativ breiten Einfahrt selbst mit deutlich höherem personellem Aufwand beim Kassen- und Ordnungsdienst kaum zu leisten. Zudem kam es dann auch immer wieder zu einem Rückstau auf der Kastanienallee, bei dem durchaus die eine oder andere brenzlige Situation entstand. Auch muss unbedingt für Notfälle eine Rettungsgasse, ein Fluchtweg zur Verfügung stehen; diesen kann nur der Ein- bzw. Ausgang Kastanienallee darstellen, und der darf einfach nicht zeitweise verstopft sein.

Deshalb also die neue Zugangsregelung: Am Eingang Kastanienallee ausschließlich Zutritt und Zufahrt für die Inhaber von Dauerkarten; hier können keine Tages-Eintrittskarten mehr erworben werden. Alle anderen Besucher unserer Heimspiele (ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad) bitten wir zum Eingang Frankfurter Landstraße (Zugangsweg gegenüber der Sporthalle der Otto-Hahn-Schule).

Der FC Hanau 93 bittet alle seine Fans und Mitglieder sowie selbstverständlich unsere ebenfalls gern gesehenen auswärtigen Gäste um Verständnis für diese Maßnahme zur Entflechtung der unterschiedlichen Zuschauerströme. Für alle Beteiligten werden der Einlass und der Zugang zum Sportplatzgelände dadurch sicherer und weniger hektisch.

Neue Zugangsregelung