Das hat schon Tradition: Es geht mal wieder um den Hanauer Märchenpokal!

Nun schon zum sechsten Mal in Folge treffen die Teams der Schauspieler der Hanauer Märchenfestspiele und ihrer Sponsoren aufeinander. Am Montag, 24. Juli 2017 um 18 Uhr ist es wieder so weit. Gespielt wird (auch das hat schon Tradition) auf der Heinrich-Sonnrein-Sportanlage des 1. Hanauer FC 1893.

Erst einmal, nämlich 2014, konnten die Schauspieler als Sieger vom Platz gehen; im vergangenen Jahr gab es für sie eine äußerst knappe 4:5-Niederlage. Die wollen sie nun unbedingt auswetzen und sind dafür, nach eigener Aussage, „heiß wie Frittenfett“ und „bereit, Gras zu fressen“.
Natürlich werden bekanntlich ja auch die Fritten nicht ganz so heiß gegessen, wie das Fett, in dem sie zuvor brutzelten, und so darf man sich auf eine zwar heiße, aber jederzeit faire und mit viel Spaß angereicherte Fußballpartie freuen. Sicher wird es auch die eine oder andere originelle Einlage geben; da hat das Team der Schauspieler einiges im Repertoire. Für das leibliche Wohl der Besucher (im vergangenen Jahr wollten sich 100 Zuschauer das Spektakel nicht entgehen lassen) wird ebenfalls bestens gesorgt sein.

Märchenpokal