Vereint im HFC-Trikot: Michael Fink und Daniyel Cimen!

Der vom SC 1960 Hanau erstmals veranstaltete Hanauer Retax-Cup war nicht nur ein voller sportlicher Erfolg für den 1. Hanauer FC 1893 als souveränem Turniersieger. Vielmehr brachten die Spiele im Herbert-Dröse-Stadion auch zwei alte Kumpels endlich wieder einmal zusammen: Michael Fink, Neuzugang vom SV Waldhof Mannheim, und Daniyel Cimen, bereits im fünften Jahr bei den 93ern, spielten erstmals seit ihrer Zeit bei Eintracht Frankfurt wieder einmal in einem Team- Hanau 93 macht’s möglich!

Strahlend präsentierte sich Spielertrainer Christoph Prümm mit den beiden Routiniers und Ex-Profis vor der Kamera. Anschließend bestritten Michael und Daniyel sowohl das Halbfinale (2:1 gegen den VfR Kesselstadt) als auch das Turnier-Endspiel (6:1 gegen Türk Gücü Hanau) über die volle Distanz. Dabei zeigte Michael Fink gleich seine Vielseitigkeit: Gegen den VfR als Kopfball-Torschütze und als Passgeber, und in der Schlussphase des Finales rückte er zeitweise ins Abwehrzentrum, als sich Christoph Prümm eine Auszeit gönnte.

Dieses Bild mit seiner ganz besonderen Ausstrahlung, wie auch der anschließende erste gemeinsame Erfolg in Form des Turniersieges wollen alle Beteiligten nun als positives Omen für die bevorstehende Verbandsliga-Saison nehmen.