Victoria Heldenbergen - 1.Hanauer FC 1893 II

93er Plakat Heldenbergen

Das gibt es doch nicht, aber wenn es nicht läuft kommt am Ende alles zusammen. So auch beim letzten Heimspiel der Zweiten gegen den FSV Neuberg. Mit einem undankbaren 0:1 verloren, wobei zwei erzielte 93er Treffer (8. u. 88. Min.) keine Anerkennung durch den Schiedsrichter fanden und kurz vor Schluss ein fulminanter Weitschuss an die Latte klatschte. 93 II-Trainer Ersoy Yalcin wollte seinen Jungs keinen Vorwurf machen und attestierte ihnen eine gute Leistung. Andy Brehme (Weltmeister von 1990) hätte es so formuliert: „Von der Einstellung her stimmte die Einstellung“.

Vielleicht ist es ganz gut, dass man nach zwei Heimpleiten jetzt wieder auf Reisen gehen darf – die Luftveränderung kann nicht schaden zumal die Zweite auswärts immer noch effektiver (10 Punkte in 6 Spielen) als zuhause (8 Punkte in 8 Spielen) ist. Allerdings ist der Spielort Heldenbergen kein „Luftkurort“ und die heimische Victoria wird nichts zu verschenken haben. Sie ist heimstark (5 Siege, 2 Niederlagen), schwächelte aber etwas in den letzten 4 Spielen (1 Sieg, 1 Remis, 2 Niederlagen). Da kann es nur heißen „Neues Spiel, neues Glück“ – mit jedem weiteren Spiel steigt nämlich die Wahrscheinlichkeit, dass der negative Lauf unserer Zweiten beendet wird. Jenseits dieser philosophischen Überlegungen steht eines definitiv fest, der Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.