1.Hanauer FC 1893 - FSV Fernwald

93er Plakat_FSV Fernwald

Auch diesmal musste kein Hanauer, der wieder stark vertretenen Anhängerschar, seine Auswärtsfahrt bereuen. Unsere Jungs übernahmen sofort das Kommando auf dem Kunstrasen im Lahnauer Ortsteil Waldgirmes. Das Tor von Terry Danso (28. Min.) war quasi der „Dosenöffner“ und das 2:0 von Marco Ferukoski mit dem Halbzeitpfiff schon eine Art Vorentscheidung. Waldgirmes wollte zwar zu Beginn der 2. Halbzeit ein Zeichen setzen und brachte drei frische Spieler, aber 93 ließ sich davon nicht beeindrucken und antwortete innerhalb von sieben Minuten mit drei blitzsauberen Toren: 3:0 (toller Freistoß) und 4:0 Kristijan Bejic (49. / 54.) und 5:0 Terry Danso (56.), wobei sein Tor genauso spektakulär war wie sein anschließender Salto. In der 66. Minute fiel nur noch der Ehrentreffer zum 1:5 Endstand. Auch der Stadionsprecher vom SCW erkannte die starke 93er Leistung bei seiner Schlussansage an – vielen Dank für diese faire Geste.

Am Samstag kommt mit dem FSV Fernwald die drittbeste Offensive (43 Treffer) nach Hanau, nur die Eintracht U21 (52) und TG Friedberg (44) waren bisher treffsicherer. Nach einer Erfolgsserie (6 Siege und 3 Remis) gab es zuletzt für den FSV einen „Hänger“ (2 Remis und 2 Niederlagen). Davon sollte man sich aber nicht blenden lassen, dass die Mittelhessen eine spielstarke Truppe haben bewiesen sie in der letzten Saison: da verloren wir zuhause mit 0:2. Dies bedeutete am Ende, dass Hanau in der Abstiegsgruppe um den Klassenerhalt kämpfen musste und Fernwald in der Aufstiegsgruppe dem Saisonende entspannt entgegensehen konnte.

Hier noch eine Info aus der Kategorie „Hätten Sie’s gewusst?“. Mit dem Fernwald-Spiel (19.Spieltag) ist die Vorrunde beendet, zumindest was die Anzahl der Spiele betrifft (die Liga umfasst 20 Vereine, somit 2x 19 Spiele). Allerdings haben wir noch nicht gegen alle Teams gespielt – wer fehlt? Es ist der VL-Nord Aufsteiger SV Weidenhausen. Warum? - Am 8. Spieltag erfolgten bereits die Rückspiele des 2. Spieltags, damals spielte 93 gegen die TuS Dietkirchen. Dafür werden wir in der Rückkunde, am 22. (03.12.22, zuhause) und am 24. Spieltag (25.02.23, auswärts), zweimal gegen Weidenhausen spielen.