Vorschau: Die Erste ist im Soll, die Zweite muss in Langenbergheim punkten

Nach dem 6:4 Heimsieg gegen RW Walldorf (nach einem 0:2 Rückstand) hat die Erste auf ihrem Weg zum Klassenerhalt einen großen Schritt getan. Sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 16, bei noch 4 ausstehenden Spieltagen, ist eine gute Ausgangslage um nicht bis zum letzten Spiel zittern zu müssen. Am Samstag steht das Auswärtsspiel beim SC Waldgirmes an (Vorschau folgt am Freitag).
Aber zunächst wollen wir uns auf unsere Zweite konzentrieren, die am Mittwoch ein Nachholspiel bestreitet.

KSV Langenbergheim - Hanau 93 II
Das Nachholspiel ist das vierletzte Saison-Spiel für die Zweite, da sie am 32. Spieltag (18. Mai) spielfrei ist. Nicht ganz überraschend gab es beim Tabellenvierten in Langenselbold eine Niederlage, aber ein 3:9 hatte wohl niemand auf dem Plan. Ein kleiner Trost: auch die Mitkonkurrenten verloren ihre Spiele und somit hat sich die Ausgangslage nicht noch weiter verschlechtert. Auch für die Partie beim KSV gilt der Slogan: Wir brauchen keine Pleite, sondern Punkte für die Zweite!