Vorschau: Zu Gast in Waldgirmes

SC Waldgirmes - Hanau 93
Nach dem 6:4-Sieg gegen RW Walldorf war bei allen 93ern eine gewisse Erleichterung zu spüren. Durch den eigenen Sieg und die Ergebnisse der Mitkonkurrenten verbesserte sich 93 auf Platz 13, der garantiert den sicheren Klassenerhalt bedeutet. Nun geht es nach Waldgirmes auf den Kunstrasenplatz, auf dem in der letzten Saison ein 5:1-Erfolg erzielt wurde.
Die Lahnauer konnten sich durch eine Erfolgsserie nach der Winterpause (17 Punkte aus 8 Spielen) aus der Abstiegszone auf Platz 11 verbessern. Zuletzt geriet der Erfolgsexpress allerdings ins Stottern: zwei 0:2-Niederlagen in der Punktrunde und am Mittwoch eine 0:1-Pleite im Kreispokal-Halbfinale beim Gruppenligisten SG Türk Ata/Türk Gücü Wetzlar. Dies sollte unsere Jungs aber nicht dazu verleiten den SCW zu unterschätzen. Die Gastgeber können mit einem Heimsieg allerletzte theoretische Zweifel an einem Klassenerhalt beseitigen. Auch 93 benötigt noch den ein oder anderen Punkt um nicht die gute Ausgangslage wieder zu verspielen.

Hanau 93 II - Sportfreunde Ostheim
Endlich wurde der lang ersehnte Sieg geschafft. Obwohl durch zahlreiche Spieler aus dem Hessenliga-Kader verstärkt war der 3:2-Sieg in Langenbergheim ein hartes Stück Arbeit. Auch gegen den Tabellenletzten aus Ostheim wird es kein Spaziergang werden, aber die Vorgabe kann nur ein Sieg sein.