Vorschau: Hanau 93 - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Am 2. Spieltag trifft Hanau 93 auf den nächsten Hochkaräter: Die SG Barockstadt zählt zu den großen Aufstiegsfavoriten und steht den ersten 3 Punkten für die „93er“ im Weg. Das Spiel findet am Samstag, den 21.08.2021 um 15:00 Uhr, an der Kastanienallee statt.

Nach seinem verletzungsbedingten Wechsel und der Auftaktniederlage beim FC Bayern Alzenau war Hanau-Coach Kreso Ljubicic definitiv nicht zum Lachen zumute. Im ersten Heimspiel in dieser LOTTO-Hessenliga Saison darf Hanau 93 trotzdem leise auf die ersten Punkte hoffen. Einige Leistungsträger sind seit laufender Woche wieder in das Mannschaftstraining zurückgekehrt. So steht Ljubicic am Samstag bis auf wenige Ausnahmen der komplette Kader zur Verfügung.

Bei Fulda-Lehnerz sieht es nach dem 1. Spieltag schon deutlich besser aus. Die Mannschaft von Trainer Sedat Gören erfüllte ihre Pflicht und gewann ohne weitere Probleme mit 3:0 gegen den SV Buchonia Flieden. Dominik Rummel (2 Tore) und Tolga Duran (1 Tor) machten den ersten Saisonsieg und die Tabellenführung perfekt. Vergangene Saison belegte die SG Barockstadt den 1. Tabellenplatz mit 33 Punkten aus 12 Spielen und war - trotz „nur“ 2 Punkten Abstand zu Hessen Dreieich - auf dem besten Weg in Richtung Meisterschaft. Der 1. Hanauer FC konnte in dieser Saison mit 23 Punkten den 4. Platz halten.

Die letzten und einzigen Aufeinandertreffen beider Mannschaften gab es in der Saison 2019/20. Damals gewannen beide Mannschaften jeweils ein Spiel mit 2:1 gegeneinander. Beim Sieg der 93er trafen damals Feta Suljic und Kristian Bejic.

Das Spiel findet am 21.08.2021 um 15:00 Uhr statt. Bei einem Spieltagsbesuch sind die „3G-Regeln“ zu beachten. Diese gelten jeweils für Spieler, Schiedsrichter, Verantwortliche und Zuschauer. Der Besuch von sanitären Anlagen ist somit also auch nur bei aktuellen Covid-Test, einer Genesung oder Impfung möglich.