Würdevoll und sehr bewegend:

Abschied von Siegfried „Siggi“ Wagner!

Auf dem Friedhof in Frankfurt-Eckenheim nahmen Angehörige, Freunde und viele sportliche Weggefährten von Siggi Wagner Abschied vom verstorbenen früheren Ligaspieler des 1. Hanauer FC 1893.

In der Hessenliga und in der damaligen 2. Liga Süd war Siggi Wagner eine der tragenden Säulen der 1. Mannschaft des HFC. In den Traueransprachen wurde dann auch mehrmals erwähnt, dass er seine beste und schönste Zeit als Fußballer bei den 93ern hatte. Auch seine Witwe betonte, wie wohl man sich immer in Hanau gefühlt hatte und dass bis heute dort noch Freundschaften bestehen.

Auch nach seiner aktiven Zeit hielt Siggi Wagner Hanau 93 noch die Treue. Er spielte in der Traditionsmannschaft und gehörte dem Ältestenrat an.

Siggi Wagners ehemaliger Fußballverein wurde bei der Trauerfeier u.a. vertreten durch den 1. Vorsitzenden, Frank Feuerriegel, durch Günter Zagermann vom Ältestenrat und durch mehrere Angehörige „seiner“ Traditionsmannschaft mit Matthias Böckler an der Spitze.

Beerdigung Sigi Wagner