1. Hanauer FC 1893 e.V.
Hessens ältester Fußballverein
1. Hanauer FC 1893 e.V.

Förderverein Hanau 93 e.V. ist jetzt amtlich!

Ein Verein, der es sich ausschließlich zum Ziel gesetzt hat, die sportliche Entwicklung unseres Traditionsclubs, sowie seine Jugendarbeit zu unterstützen - durch den Segen des Finanzamts Hanau sowie die Eintragung ins Vereinsregister durch das Amtsgericht Hanau ist er jetzt amtlich geworden! Der Vorsitzende des Fördervereins, Hans-Jürgen Glock, gibt hier alle wichtigen Informationen.
 
Seit dem 12. Oktober 2015, der Eintragung beim für Vereine zuständigen Registergericht, das beim Amtsgericht Hanau angesiedelt ist, existiert unser „Förderverein Hanau 93 e. V.“ nunmehr offiziell und amtlich. Vorausgegangen waren zahlreiche Besprechungen, bei denen wir unsere Zielvorstellungen entwickelt haben, eine Vereinssatzung ausgearbeitet und die wichtigsten Funktionen innerhalb des Fördervereins personell besetzt haben. Unser Vereinslogo ist übrigens die bekannte und traditionsreiche Vereinsfahne des FC Hanau 93, mit dem Textzusatz „Förderverein e.V.“ darunter.

Der Verein soll ausschließlich die Förderung der sportlichen Entwicklung des gesamten 1. Hanauer Fußball Club 1893 e.V. und die Förderung der Jugendarbeit nach den Grundsätzen des Amateursports finanziell und ideell begleiten - so steht es in unserer Satzung. Dazu wollen wir möglichst viele Mitglieder gewinnen. Privatpersonen sind uns ebenso willkommen wie Geschäftsleute. Wir wollen ein für alle interessantes Netzwerk aufbauen, pflegen und weiterentwickeln. Unser gegenwärtiges Führungsteam besteht neben mir aus der 2. Vorsitzenden Andrea Hermann, Kassenwart Thomas Aust, Schriftführer Roland Jäger. Beisitzer sind Bernhard Botzem, Frank Feuerriegel, Jens Gram, Michael Grosch, Volker Rebentisch und Richard Schade. Wer Mitglied im Förderverein werden will, kann sich gerne an jeden von uns wenden. Der Jahresbeitrag ist 93 Euro.
 
Wer jetzt zu uns kommt, kann vieles mitgestalten und beeinflussen. Ein wichtiges Thema für uns alle wird in naher Zukunft und darüber hinaus die Ansprache potenzieller Sponsoren sowie Werbungstreibender sein; hier seien die Bandenwerbung auf der Heinrich-Sonnrein-Sportanlage, Stadiondurchsagen oder auch Insertionen in „Heimspiel aktuell“ genannt.

Alle, die an der weiteren sportlichen Entwicklung des FC Hanau 93 Interesse haben, rufe ich auf, bei uns mitzumachen - hier können Sie einen direkten Beitrag zu unserem weiteren Erfolg leisten und sich einbringen! Der Förderverein braucht viele Mitglieder, die wiederum aus der Wirtschaft potenzielle Sponsoren gewinnen, um den Hauptverein finanziell zu unterstützen mit der Zielsetzung, sportlich nach oben zu kommen. Der Förderverein muss sich satzungsgemäß vierteljährlich treffen, um einen gemeinsamen Gedankenaustausch zu betreiben und Ideen zu entwickeln. 
 
Neben der direkten finanziellen Unterstützung signalisiert ein starker Förderverein auch nach „außen“ den Aufschwung, den der 1. Hanauer FC 1893 seit Anfang 2014 genommen hat. Er ist z.B. auch ein gutes Argument bei Gesprächen mit möglichen Sponsoren („bei 93 geht es voran …“). Helfen Sie mit, bis zum Jahresende das ehrgeizige Ziel – das Knacken der 100er Mitgliedergrenze - zu erreichen! Auch über Einzelspenden an die nachstehende Bankverbindung freut sich der Förderverein natürlich sehr!


Herzlichst Ihr
Hans-Jürgen Glock
1. Vorsitzender des Fördervereins Hanau 93 e. V.

Downloads


 

 Förderverein Hanau 93 e.V.
Kastanienallee 75
63454 Hanau

1. Vorsitzender:
Hans-Jürgen Glock
Mobil: 0171-6210080
E-Mail: hansjuergen.glock@t-online.de

Bankverbindung:
Sparkasse Hanau
IBAN: DE 43 50650023 0000 120824
BIC: HELADEF1HAN

Vereinssatzung (PDF)        Mitgliedsantrag (PDF)