1. Hanauer FC 1893 e.V.
Hessens ältester Fußballverein
1. Hanauer FC 1893 e.V.

News

27.07.2017
Nach dem Derby ist vor dem Derby:

Am 9. August Kreispokal bei Rot Weiß Großauheim!

Drei Tage nach dem Verbandsliga-Saisonauftakt bei 1960 Hanau treten die 93er in einem weiteren Derby an. Diesmal geht’s zum Hanauer A-Kreisligisten Rot Weiß Großauheim. Anpfiff ist am 9.8. um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz am Spitzenweg.

weiter
26.07.2017
Dem Teufel getrotzt und den Pokal erobert!

Bevor unser Vorsitzender Frank Feuerriegel den überglücklichen Protagonisten des Brüder-Grimm-Festspielteams den Pokal überreichen konnte, wurden ca. 150 Zuschauer auf der Heinrich-Sonnrein-Sportanlage Zeugen einer hochdramatischen Partie mit so manch Überraschungen.

weiter
24.07.2017
Am Ende war der Akku leer: 93er belegen 4. Platz beim Energie-Cup!

Zweimal ganz knapp an einem besseren Ergebnis vorbeigeschrappt, am Ende einen vierten Platz belegt: Das ist aus HFC-Sicht die Bilanz beim diesjährigen Großkrotzenburger Energie-Cup.

weiter
24.07.2017
Alle wünschen ihm gute Besserung: Kopf hoch, Olli!

Wenn’s im Spiel mal eng wird, hört man seine Stimme über den ganzen Platz: „Weiter! Weiter! Immer weiter!“ Er ist mit Leib und Seele 93er. Er liebt seine Mannschaft, seine Jungs, und er gibt alles für sie. Nun rufen wir ihm zu: „Weiter, Olli! Immer weiter!“ Denn unseren Mannschaftsbetreuer Oliver „Olli“ Woitas hat ein heimtückischer Virus schlimm erwischt.

weiter
21.07.2017
Verbandsliga-Saison 2017/18:

Erstmals seit 30 Jahren wieder in der zweithöchsten hessischen Amateurliga - deshalb werden zur neuen Saison einige organisatorische Änderungen unumgänglich. Hanau 93 geht von einem erhöhten Zuschauerinteresse aus und ist natürlich dafür verantwortlich, dass der Spieltagsbetrieb ordnungsgemäß und sicher abgewickelt wird.

weiter
21.07.2017
Das hat schon Tradition: Es geht mal wieder um den Hanauer Märchenpokal!

Nun schon zum sechsten Mal in Folge treffen die Teams der Schauspieler der Hanauer Märchenfestspiele und ihrer Sponsoren aufeinander. Am Montag, 24. Juli 2017 um 18 Uhr ist es wieder so weit. Gespielt wird (auch das hat schon Tradition) auf der Heinrich-Sonnrein-Sportanlage des 1. Hanauer FC 1893.

weiter