1.Hanauer FC 1893 - Eintracht Frankfurt U21

hanau93_vs_eintracht_2

Hanau 93 startete mit einem Sieg in Neuhof in die Saison und somit war die Erwartungshaltung bei allen 93ern hoch auch den nächsten Dreier einzufahren. Am Ende stand ein 1:1 Unentschieden gegen den „Angstgegner“ TuS Dietkirchen (bisher gingen beide Spiele verloren). Die Partie wurde beherrscht aber irgendwie wollte der Ball nur einmal über die TuS-Torlinie rollen. Die Frankfurter Neue Presse (FNP) überschreibt treffend ihren Spielbericht „Die TuS Dietkirchen zittert sich wie Wackelpudding zum 1:1“.

Der Eintracht erging es ähnlich bei ihrem Auftakt bei Bayern Alzenau. Die U21 war überlegen konnte dies aber nicht in Tore umsetzen. Gegen Griesheim zeigte man sich gut erholt, war wieder sehr spielfreudig und hat wohl auch die richtigen Lehren gezogen. Am Dienstagabend gab es einen glatten 5:0 Heimspielerfolgt gegen die Viktoria.

Somit ist das kommende Spiel Fünfter gegen Sechster ein echter Knaller und der Sieger wird in der Tabelle weiter nach oben wandern.

Die Zuschauer werden gebeten frühzeitig und idealerweise mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. mit dem Fahrrad zu erscheinen.

2022-08-07_93er Plakat Niederrodenbach
Germ. Niederrodenbach  -  1.Hanauer FC 1893 II
Für die Zweite gilt es nach dem Abstieg aus der Gruppenliga einen Neuanfang in der Kreisoberliga Hanau zu starten. Dies zeigt sich auch allein an der Anzahl der Spielerwechsel: den 8 Abgängen stehen 15 Zugänge gegenüber, bis auf eine Ausnahme, allesamt junge Kerle, die sich unter dem Trainerduo Ersoy Yalcin und Adi Alonso bei der Zweiten weiter entwickeln möchten.

Zum Auftakt geht es ins Waldstadion zur Germania, ein sicherlich interessanter wie auch schwerer Gegner. So manche „Fußballschlacht“ wurde zwischen den beiden Vereinen in den letzten Jahrzehnten geschlagen, sodass auch diesmal ein kurzweiliger Nachmittag zu erwarten ist.