1.Hanauer FC 1893 II - Eintracht Oberissigheim

93er Plakat Oberissigheim

Das Derby am Dienstag gegen den VfR Kesselstadt hielt was man sich von dem Spitzenspiel erwartet hatte. Den 0:2-Pausenrückstand konnten unsere Jungs durch eine kämpferische Leistung und einen Doppelpack von Jean Bosco Makengo in Halbzeit 2 noch ausgleichen. Mit dem letztendlich gerechten 2:2 können beide Teams gut leben. Einziger Wermutstropfen in der hitzigen Endphase des Spiels war eine Rangelei mit anschließender Rudelbildung. Die Folge war, dass der Kesselstädter Sead Kavgic und der 93er Jean Bosco Makengo mit Rot vom Platz gestellt wurden. „JBM“ wird somit dem Hessenliga-Team in den nächsten Spielen nicht zur Verfügung stehen.

Es bleibt aber keine lange zum Ärgern - am Sonntag kommt es zum nächsten „fußballerischen Leckerbissen“ gegen die Eintracht aus Oberissigheim. Neben Kesselstadt gilt sie als heißer Mitfavorit auf die KOL-Meisterschaft. Die Eintracht hatte in ihren bisher drei angesetzten Spielen (alle zuhause) wechselnde Erfolge: der Saison-Auftakt gegen Wachenbuchen musste wegen dem nicht erschienenen Schiedsrichter abgesagt werden, gegen Oberrodenbach gelang ein 5:1 Sieg und gegen den SV Kilianstädten ein 3:3. Mit Oberissigheim kommen auch die Ex-93er Patrick Gischewski und Dennis Gogol an ihre ehemalige Wirkungsstätte zur Kastanien-Allee zurück.
Zuvor bestreitet Oberissigheim am Donnerstag noch ein Auswärtsspiel beim KSV Langenbergheim und könnte durch einen Sieg sein Punktekonto auf 7 Zähler erhöhen und dadurch mit der Zweiten von 93 gleichziehen.