1.Hanauer FC 1893 II vs Germania Niederrodenbach

93er KOL-Plakat Niederrodenbach

Eine Woche vor dem offiziellen Start in die „Rest-Rückrunde“ der KOL werden einige Nachholspiele ausgetragen, u. a. auch die am 20.11.2022 ausgefallene Partie Hanau 93 II gegen Germania Niederrodenbach.

Nach der Winterpause ist es immer schwierig Prognosen abzugeben, die Runde beginnt quasi neu und die Teams müssen erst wieder in den „Wettkampfmodus“ kommen. Die Germania hatte 6 Testspiele geplant, davon wurden aber 4 abgesetzt und bei der ausgetragenen Partie gegen das Gruppenligateam der SG Bruchköbel gab es eine deutliche 1:6-Niederlage. Die Generalprobe gegen Ayyildizspor Wächtersbach (KOL Gelnhausen) wurde hingegen mit 6:4 gewonnen, zumindest scheint die Rodenbacher Offensive gut aus der Winterpause zu kommen. Unsere Zweite hatte 5 Vorbereitungsspiele geplant, die auch alle stattfanden, aber ergebnistechnisch wechselten sich „Licht und Schatten“ ab.

Wie auch immer, der Freudsche Versprecher von Oliver Kahn „Die Karten sind neu gewürfelt“ beschreibt nach der Winterpause sehr passend die Ausgangslage. Auf den Lorbeeren der Vorrunde kann sich kein Team ausruhen.