3G-Regeln gelten bei Heimspielen

Aufgrund der aktuellen Inzidenzzahlen gelten bis auf weiteres für die Heimspiele des 1.Hanauer FC 1893 die 3G-Regeln. Dies bedeutet, dass vollständig geimpfte und genesene Zuschauer weiterhin zugelassen sind.

Für Zuschauer mit dem Status „Getestet“ (aktueller Tagestest, nicht älter als 24 Stunden) tritt nun eine Begrenzung auf maximal 200 Personen in Kraft.

Zuschauern, die ihren Impfstatus nicht belegen können bzw. wollen, dürfen wir leider keinen Zutritt mehr auf das Sportplatzgelände gewähren.

Erstmalig kommen die 3G-Regeln beim Zuschauer-Einlass für die anstehenden Heimspiele der Gruppenliga (Mittwoch, 15.9. um 19:30 Uhr gegen FCA Gedern und Sonntag, 19.9. um 15:30 Uhr gegen Kickers Obertshausen) sowie für das Hessenliga-Spiel am Samstag, 18.9. um 15 Uhr gegen Eintracht Stadtallendorf zur Anwendung.

Der zweite Vorsitzende Adi Alonso wirbt um Verständnis „Wir möchten schon jetzt unsere Zuschauer auf die Anwendung der 3G-Regeln aufmerksam machen und bitten um Unterstützung. Die Mitnahme und das Vorzeigen entsprechender Dokumente (Impfausweis, -Zertifikat) bzw. der Nachweis mittels Smartphone-Apps (Corona-Warn, CovPass, Luca) helfen unserem Ordnungspersonal, die Einlassprüfung schnell durchzuführen.

Wir hoffen, dass die Maßnahmen nur für einen vorübergehenden Zeitraum angewendet werden müssen. Sobald es uns die Situation erlaubt, werden wir natürlich sofort diese Beschränkungen aufheben.“