93 schafft historischen HL-Derby-Sieg gegen 1960, die Zweite unterliegt knapp

SC 1960 Hanau - Hanau 93 2:3
Am Ende feierten Mannschaft und Fans gemeinsam überschwänglich diesen wichtigen Sieg, gemeinsam waren sie auch von der Heinrich-Sonnrein-Sportanlage zum Herbert-Dröse-Stadion gelaufen. Diese Verbundenheit zeigte sich auch während der Partie: auf dem Feld kämpfen die Spieler und von der Tribüne wurden sie von den Fans leidenschaftlich angefeuert.
Bis der Erfolg errungen war mussten aber erst 90 aufregende Minuten überstanden werden. Wie aus der untenstehenden Torfolge zu entnehmen ist war es ein Wechselbad der Gefühle. An Dramatik nicht zu überbieten waren die letzten 5 Minuten vor dem Abpfiff. 1960 gleicht in der 87. Minute durch einen Elfmeter aus. Unsere Jungs ließen sich aber davon nicht beirren und erhielten in der Nachspielzeit auch einen Foulelfer, den unser Käpt’n Tolga Ünal sicher verwandelte. Danach galt es noch eine brenzlige Situation zu überstehen bis der Schlusspfiff endlich ertönte.
Umrahmt wurde das Spiel durch die 93er E- und F-Jugend als Einlaufkinder, die auch während des Spiels in ihren schicken Zippern von ML-Express die Aufgabe der Balljungen perfekt übernahmen. Dank gebührt auch den anwesenden Fans vom FSV und besonders Altona 93, die die lange Reise vom Hohen Norden auf sich genommen hatten.
Tore: 0:1 Patrick Kalata (44.), 1:1 Ahmet Dogan (53.), 1:2 Patrick Kalata (67.),
2:2 Zubayr Amiri (87., Foulelfmeter), 2:3 Tolga Ünal (90.+1., Foulelfmeter)
Zuschauer: 560 (Quelle: HR-Text)

TSV Niederissigheim - Hanau 93 II 1:0
Die Zweite hatte in ihrem Spiel leider kein Happy End wie die Erste. Die Jungs hielten lange dagegen und mussten sich nur durch einen späten Gegentreffer mit 0:1 geschlagen geben.