93er Fan-Schal geht nach Jena

An uns wurden schon so einige Anfragen und Bitten herangetragen, aber die nachstehende Geschichte von Christian und seiner Frau Sindy für ihren besten Freund Jens hat uns doch sehr berührt und deshalb wollen wir hier gerne darüber berichten.

Stell Dir vor, Dein Kumpel Jens muss seine Feier zum fünfzigsten Geburtstag wegen Corona verschieben und wir möchten ihm gerade in dieser schweren Zeit ein besonderes Geschenk machen, da er sich so sehr auf seine Party mit über 200 Freunden/innen gefreut hat, sie dann aber schweren Herzens doch absagen musste. Da ist es naheliegend, ihm etwas Besonderes für sein Hobby zu schenken. Aber wenn es sich hierbei um das weltweite Sammeln von Fan-Schals von Fußballvereinen handelt, wird die Sache schon etwas anspruchsvoller, zumal Jens deutschlandweit eine der größten Fan-Schal-Sammlungen besitzt. Die Idee von Christian und Sindy war es nun, Fußballvereine anzuschreiben, so viele Schals wie möglich einzusammeln und letztendlich unserem Freund Jens ein schönes großes „Schalpaket" übergeben zu können. Soweit die Ausgangsgeschichte.

Eine Mail von Christian mit diesem Sachverhalt ging auf der 93er Geschäftsstelle ein. Der Vorstand war sich sofort einig, dass dem Mann geholfen werden muss. Für uns eine kleine Geste, die aber beim Empfänger bestimmt eine große Freude auslösen wird - nicht jeder angeschriebene Verein meldet sich und ist bereit, eine „Schal-Spende“ zu machen. Zugegebenermaßen waren wir auch etwas stolz, wieder in der überregionalen Fußballszene wahrgenommen zu werden.

Für einen leidenschaftlichen Sammler wie Jens, der sein Hobby wirklich mit Herz und Seele ausübt und viel Freizeit in diese Sammlung investiert und sein letztes Hab und Gut gibt, um seine Sammlung zu erweitern, sollte es schon etwas Besonderes und Einmaliges sein.

Genauso einmalig wie unser Flutlicht-Spiel am 11.10.2018 gegen Eintracht Frankfurt im Rahmen unseres 125-jährigen Jubiläums. Anlässlich dieses Highlights wurde ein auf 300 Stück limitierter Fan-Schal aufgelegt, der schon jetzt einen hohen ideellen Wert besitzt.

Eines der letzten verfügbaren Exemplare ging mit einem netten Anschreiben in diesen Tagen auf die Reise nach Jena, machte dort zwei Menschen glücklich und bescherte Hanau 93 zwei neue Fans in der 300 km entfernten thüringischen Universitätsstadt (108.000 Einwohner).

Übrigens: wenn jemand auch noch Schals herumliegen hat und Christian helfen will, sein „Schalpaket“ für

Jens zu erweitern, kann sich gerne unter der Mailadresse  nugat0904@gmail.com  bei ihm melden.

Der Schal ist in Jena eingetroffen: Sindy und Christian präsentieren stolz den 93er Jubiläumsschal