Auch die KOL legt wieder los:

2. Mannschaft beim SV Kilianstädten!

Einen Tag nach dem 2020er Auftaktspiel unserer 1. Mannschaft in der Hessenliga (29.2. bei Türk Gücü Friedberg) startet auch die Kreisoberliga Hanau wieder in die Punktspiel-Restsaison 2019/20. Tabellenführer FC Hanau 93 II bestreitet seine Jahrespremiere beim SV Kilianstädten- am Sonntag, 1. März 2020. Anstoßzeit: 15 Uhr auf dem Sportplatz in 61137 Schöneck-Kilianstädten, Waldstraße.

Burim Gashis junge Truppe (46 Punkte) hat gleich ein Quartett an Verfolgern im Nacken sitzen: den VfR Kesselstadt (41), KEWA Wachenbuchen (39), den FSV Bischofsheim (ebenfalls 39, aber mit zwei Spielen im Rückstand) und Eintracht Oberissigheim (36, sogar mit drei Spielen zurückliegend). Sie alle warten und hoffen auf einen Ausrutscher der 93er; deshalb gilt es, jedes Spiel mit voller Konzentration anzugehen.

Denn die Gefahr eines Punktverlustes lauert ganz besonders in den Spielen gegen Teams aus dem Tabellen-Mittelfeld, die relativ unbeschwert aufspielen können. Wie z. B. der SV Kilianstädten, der auf Platz 11 des Kreisoberliga-Klassements rangiert und mit 25 Zählern schon 9 Punkte mehr aufweist als der SV Wolfgang auf Relegationsplatz 14.

Natürlich fährt der HFC als klarer Favorit nach Schöneck. Torjäger Jaouad El Kaddouri hat bereits 27mal ins Schwarze getroffen und peilt als Nächstes die 30er-Marke an. Auch Pascal Koch (17 Buden) und Onur Bulut (16) wissen, dass das Runde ins Eckige gehört. Gespannt sein darf man auch auf den ersten Pflichtspiel-Auftritt der Neuzugänge Hasan Yilmaz und  Ardian Shoshaj von Bayern Alzenau, Luca Gesch (FSV Bischofsheim) und Torhüter Khaiss Wahab (Viktoria Urberach)- alles Spieler mit Perspektiven Richtung 1. Mannschaft und Lotto-Hessenliga.

Jede Menge Gründe also, Burim Gashi & Co bei ihrem ersten Auswärts-Pflichtspiel am Sonntag nach Schöneck-Kilianstädten zu begleiten. Finden die Jungs sofort wieder Anschluss an ihre Form vor der Winterpause, ist schmucker Kreisoberliga-Fußball zu erwarten. Forza HFC!