Die Bayern kommen:

Testspiel gegen FC Bayern Alzenau!

Seit dem 20. Januar befindet sich der Hessenliga-Kader des FC Hanau 93 wieder im Training und in der Vorbereitung auf die Rest-Saison 2019/2020. Höhepunkt der gesamten Vorbereitung wird fraglos der Test gegen den Regionalligisten FC Bayern Alzenau am Sonntag, 16. Februar 2020. Angepfiffen wird um 11.30 Uhr; wo, entscheidet sich kurzfristig je nach Wetterlage und Platzzustand- Kastanienallee oder Otto-Hahn-Straße in Steinheim.

Die Infos zum Austragungsort bitte kurz vor dem Spieltermin der Tagespresse oder dem 93er-Account bei Facebook entnehmen; auch die HFC-App wird darüber informieren. Die ungewöhnliche Spielzeit ist der Tatsache geschuldet, dass auf der Sportanlage in Steinheim am 16.2. weitere Spiele angesetzt wurden.

Unser Gast am 16. Februar ist als Vizemeister der Hessenliga und Gewinner der Relegationsrunde nach der Saison 2018/2019 in die Regionalliga Südwest aufgestiegen. Derzeit belegen die Unterfranken in der spielstarken 4. Liga Tabellenplatz 13, sind dabei mit einer Begegnung im Rückstand und haben 5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 15.

Mit Salvatore Bari, Armend Brao, Nicola Arcanjo-Köhler und Tarik Sejdovic trugen vier 93er bereits das Trikot des FC Bayern Alzenau; hinzu kommt Co- und Torwarttrainer Ioannis Takidis. Für viele also ein Wiedersehen mit „alten Kameraden“ aus früherer gemeinsamer Zeit.

Im vorletzten Test (es folgt noch am Freitag, 21.2.2020 um 19 Uhr am Steinheimer Pfaffenbrunnen der Vergleich mit dem Ligakonkurrenten FV Bad Vilbel) wird Spielertrainer Michael Fink sicher seine Bestbesetzung antreten lassen, um sich einerseits gegen den höherklassigen Gegner gut und respektabel aus der Affäre zu ziehen, andererseits auch die Wunschformation im ersten Punktspiel des Jahres 2020 (am 29. Februar bei Türk Gücü Friedberg) sich einspielen zu lassen. Herzliche Einladung an alle Fußballfreunde in Hanau und Umgebung sowie aus Unterfranken, sich den interessanten Test nicht entgehen zu lassen; der Eintritt kostet einheitlich 4 Euro.