Die HL-Abstiegsrunde startet - Auftakt gegen den VfB Ginsheim

1.Hanauer FC 1893  -  VfB Ginsheim

Das Auftaktspiel in der Abstiegsrunde, dass für beide Vereine richtungsweisend sein wird. Denn beide liegen unterm Strich (7. Platz / 14 Punkte) und haben 4 Punkte (93) bzw. 8 Punkte (Ginsheim) aufzuholen. Ein Sieg ist quasi Pflicht, um das Ziel Klassenerhalt nicht frühzeitig aus den Augen zu verlieren. Hanau 93 hatte eine gute Vorbereitungsphase, das Team ist fit und eingespielt. Gegen Ginsheim geht man somit optimistisch, aber konzentriert in das Spiel.

VfB Oberndorf  -  1.Hanauer FC 1893 II

Auch die Zweite startet mit einem „6-Punkte-Spiel“ ihre Aufholjagd zum rettenden Ufer (14. Tabellenplatz) und muss hierbei 7 Punkte aufholen. Für das neue Trainer-Duo Ersoy Yalcin und Adi Alonso gilt es an den Erfolgen aus den letzten Spielen vor der Winterpause anzuknüpfen (7 Punkte aus 4 Spielen, darunter der 2:1 Heimsieg gegen Oberndorf).

Der VfB startete bereits letztes Wochenende Zuhause in einem Nachholspiel gegen die SG Bruchköbel mit einem 1:1 in die Rückrunde.