Für die Lebenshilfe Hanau e. V.:

93er, Radio HanauFM und Igenico GmbH spendeten!

Eine Unterstützung für den Verein „Lebenshilfe Hanau“, der Menschen mit geistiger Behinderung unterstützt und fördert, die ihren Ursprung in der ersten Co-Produktion von Hanau 93 mit seinem neuen Medienpartner Radio HanauFM hatte.

Im November 2020 hatte Radio Hanau FM unseren Spieler Patrick Gischewski ins Studio eingeladen; dazu auch Trainer Michael Fink, Alexander Hagikian (Sportlicher Leiter) und Giovanni Fallacara (Förderverein FC Hanau 93 sowie Geschäftsführer der Igenico GmbH). Jeden Montag gibt es dort die Fußballsendung „Fußball ist unser Leben“. „Gische“ hatte ein Trikot von sich dabei, das für einen guten Zweck versteigert werden sollte. Andreas Baake hatte damals für den symbolischen Wert von 93 € das Trikot ersteigert. Die IGENICO GmbH mit Geschäftsführer Giovanni Fallacara hat den Betrag mehr als verdreifacht und großzügig auf 300,00 € aufgerundet. Zwischenzeitlich konnte die Spende an Nicole Pietschmann von der „Lebenshilfe Hanau“ übergeben werden.

Auch die „Lebenshilfe“ leidet unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Wie uns Frau Pietschmann berichtete, musste der Verein in den zurückliegenden zwölf Monaten auf die Durchführung öffentlicher Veranstaltungen verzichten, auf denen sonst Spenden gesammelt werden; folglich blieben die Kassen zumeist leer. Nicole Pietschmann dankt nun allen Beteiligten sehr herzlich, mit denen sie sich zur formellen Spendenübergabe auf der Heinrich-Sonnrein-Sportanlage des HFC an der Kastanienallee getroffen hatte.

Spendenübergabe Lebenshilfe

Spendenübergabe LebenshilfeAuf den Fotos von links nach rechts: Nico Atzert (Partymann Atze), Nicole Pietschmann (Lebenshilfe Hanau), Patrick Gischewski (Hanau 93 / IGENICO) und Volker Maul (Radio Hanau FM / VM Events)