1. Hanauer FC 1893 e.V.
Hessens ältester Fußballverein
1. Hanauer FC 1893 e.V.

Hanau 93 trauert um Claus Kerner!

Der 1. Hanauer Fußballclub 1893 trauert um Claus Kerner, der kurz vor Vollendung seines 70. Lebensjahres vor gut einer Woche verstarb und der am heutigen 21. Dezember 2017 auf dem Hanauer Hauptfriedhof beigesetzt wurde.

Claus Kerner war seit 1986, also seit gut 30 Jahren, Mitglied bei Hessens ältestem Fußballverein, dem er zudem in vielen unterschiedlichen Funktionen ehrenamtlich diente. So war er von 1995 bis 1997 Sportlicher Leiter des HFC, gehörte von 2001 bis 2010 dem Beirat des Fördervereins an und saß seit 2012 im Wirtschaftsausschuss. Unter dem heutigen Ehrenvorsitzenden von Hanau 93, Heinz Blum, war er mehrere Jahre 2. Vorsitzender und Schriftführer.

„Claus Kerner war einer, der sich immer zur Verfügung stellte, wenn Not am Manne war und wenn ein Macher gebraucht wurde“, erinnert sich Richard Schade, Mitglied des HFC-Ältestenrats, an den Verstorbenen.

Der FC Hanau 93 wird Claus Kerner stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

 

Geschäftsstelle
1. Hanauer Fußball Club 1893 e.V.
Kastanienallee 75
63454 Hanau

06181 5089179
06181 5073427
info@fc-hanau93.de

Geöffnet: Mo-Fr von 8-16 Uhr

Partner